ZitatOriginal von Eisbär
den W50 über 150 km auf eigener achse im vergangenen winter geholt und uns war dabei nicht wohl, ständig der gedanke, was mach mer, wenn das gute stück auf halben weg stirbt, .
Tja, ich glaube, diese Gefühle und gedanken hat jeder "Oldiebesitzer" - wobei mit nem W50 auf der Autobahn stehen zu bleiben auch meine Horrorvision ist. Bei der Abholung meines TLF kochte erst der Kühler über, dann verlor der Öldruck an Wert und irgendwann auf der Autobahn kam plötzlich eine dicke schwarze Wolke aus dem Auspuff....(ich fuhr hinterher..) - mein Fahrer hielt dann auf dem Standstreifen - mein Herz rutschte in die Hose, da auch die Warnblinkanlage los ging... mein Fahrer meinte dann, es hätte einen Krach im Motor gegeben und dann wäre der Motor ausgegangen..... nach kurzer Beratschlagung probierten wir dann, den Motor zu starten - und seitdem fährt der W50 wie eine Eins - raucht weniger als vorher und bislang ohne Panne.
Wir sollten ruhig die Pannenhelferliste ausbauen.....
TOM: Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf !!!! - Ist zwar blöd gelaufen - aber nun nicht mehr zu ändern, außer Du hast mit dem Verkäufer einen Vertrag, wo der Zustand besser beschrieben ist als Du ihn bekommen hast - alles mündliche etc. bringt nichts.... oder Du schickt ihm ein paar Sizilianer ![]()
Am besten: Checkliste machen - Arbeitsaufwand und Kosten abklären - sowas hilft mir immer bei Entscheidungen....
und evtl. vorsichtiger einen zweiten, besser erhaltenen suchen und den ersten als "Ersatzteillager" nehmen... aber mir hätte es auch so ergehen können - ich habe meinen TLF auch ungesehen gekauft und nur auf Drängen der Feuerwehr bin ich vor Abholtermin hingefahren um ihn anzusehen... ich hab ziemlich viel Glück gehabt, sehr schönes Exemplar - aber bei aller Leidenschaft und Begeisterung, ungesehen würde ich kein Auto mehr kaufen, es sei denn, der Schrottwert ist der Einkaufspreis....
Gruß
Stefan