Versicherung Oldtimer: Generalagentur Madau - Alte Leipziger - da hab ich meinen - ohne Bilderchen etc. - kostet ca. 190,- Euro im Jahr. Musst Du mal Googlen.
Beiträge von Allrad-Junkie
-
-
Hi, am besten gefiel mir die Wasserdurchfahrt.....
aber bei aller Faszination für die Tatras - ich habe manchmal den Eindruck, dass die Sicherheitsvorkehrungen für die Zuschauer etwas zu lax ausgelegt sind.....
-
Hi,
bei meinem W 50 - 73er Bj, - einzelne Schalter für jeden Scheibenwischer - funktioniert der linke Scheibenwischer nicht mehr. Wie ist der denn verdrahtet ? Hat jemand einen Schaltplan per pdf oder einen Tip ? -
039382-7123
39524 Garz - Havelbergstr. 8Frag aber vorher genau nach, was, wie, wieviel etc. und lass Dir das bestätigen - bevor Du einen langen Anfahrtsweg machst und die Sache sich dann anders entwickelt.... zumindest mir so ergangen - ansonsten sehr nett.
-
Was ist denn in PArchim los - dieses Jahr noch - wann denn ?
-
Ich hab im Sommer rund 160l Fehlbetankungssprit bekommen - kostenlos - (Diesel-Anteil jedoch nur ca. 40%) - die letzten Liter wurden am Wochenende in den Tank gekippt - mit der gleichen Menge Diesel. Damit halbiert sich der Dieselpreis - trotzdem: "Spaßfahrten" werden teurer... und Fehlbetankungssprit bekommt man auch nicht mehr so einfach wie noch vor einem Jahr.
Rapsöl ist übrigens keine Alternative:
http://www.daserste.de/plusmin…d,ivskaseqxl2odscn~cm.aspIn 10 Jahren wird Dieseltanken sowieso zum Luxus - dann gibt es Diesel für 10,-/Liter.
Also: was will man machen ? Solange es Spaß macht - ist es OK - solange man es sich leisten kann auch.
-
Hi Murphy,
was für Reifen hast Du an Deinem Anhänger ? Fabrikat ? Kosten ? Danke.
-
Diese TSA-Anhänger von der Feuerwehr haben eine ganz normale LKW-Zugöse - keine Kugelkopfkupplung.
Schönes Teil - habe mir neulich auch so etwas zugelegt - auch ziemlich angegammelt - aber noch mit funktionierender TSA 8 und Schläuchen....
ich überlege, ob ich mir ein Stützrad vorne zulegen soll - allein habe etwas gekämpft mit der TSA drin - die halt auch ordentlich schwer ist.
Übrigens: bei der VEBEG gibt es auch manchmal 1,5to Anhänger auflaufgebremst - die Kosten dann ca. 500,- Euro - auf Grund des Gewichtes allein des Hänger habe ich mich aber für die Light-Version entschieden - denn der TSA-Hänger ist zwar nicht so geländetauglich - dafür dann aber auch nicht so ein Bremsklotz wie ein Anhänger von der BW.
Bild von meinem TSA-Anhänger :
-
Zitat
Original von RS01-40
Ich wollte mal aus England einen Bausatz des Sylva Fury anschaffen um hier Motorräder jagen zu können. (620kg und 250PS) :!Halli hallo - da ist ja noch ein Liebhaber englischer Autos - mein Traumauto war bis dato ein Marcos - bis ich mal in einer dieser "Holzkisten" mitgefahren bin - mein Rücken tut mir jetzt noch weh wenn ich dran denke - aber schöne Autos - wenn Marcos, dann ein Mantula....

Naja, mein Rücken tut auch weh, nach 3 Stunden Wald- und Wiesenpiste mit dem W 50....
Zum Thema: genau so ist es - Neuzulassung nur nach neuen Richtlinien - es gibt aber noch die Möglichkeit: alten Fahrzeugrahmen (mit entsprechender Nummer und Brief (!!!!)) - und drum rum alles neu bauen.
Gruß
Stefan -
Hallo Klaus, beschreib doch mal Dein
ZitatOriginal von travelbug
Hochleistungskühlernetzgenauer - vielleicht mit Foto ?
Gruß
Stefan