Hallo,
es gab von Knorr einen Umrüstsatz mit Prüfprotokoll, war hier auch im Forum, ist vieleicht durch die Umstellung verloren gegangen.
Grüße
Torsten
Hallo,
es gab von Knorr einen Umrüstsatz mit Prüfprotokoll, war hier auch im Forum, ist vieleicht durch die Umstellung verloren gegangen.
Grüße
Torsten
Hallo,
das ist die letzte Ausführung IFA W50 LA/A/C-1, er benötigt die Runden. Die Maße habe ich nicht zur Hand, stehen sicherlich in einem Ersatzteilkatalog.
Die Runden gibt es bei jsdem NFZ Ersatzteilhändler.
http://www.mercateo.com/p/356-…e.html?ViewName=live~s.50
Grüße
Torsten
Hallo,
Du meinst bestimt den Vorspannzylinder vor dem Einkreishauptbremszylinder?? wen js ist bestimt die Manschette darin defekt, ich schreibe dir mal eine PN.
Willkommen hier im Forum,
was hast Du für einen L60 erworben (Pritsche,Kipper)der L60 ist
recht aufwendig in der Luftanlage und der Bremse und auch nicht
Preisgünstig nur mal so als Info.
Für das
Entwässerungsventil (Kessel) gibt es einen Reperatursatz bei
IFA-Teile in Ludwigsfelde, meistens sind Sie innen verrottet, das
gleiche kann bei deinem 2 Kreisdruckregler sein.
Wenn Du ihn behalten
möchtest, das soltest Du die komplette Druckluftanlage regenerieren,
angefangen beim Kompressor wenn dieser Öl in das System drückt ist
das der Tot für die Luftanlage.
An den Luftventilen kanst
Du selber nichts machen (keine Ersatzteile,Einstellungen) nur bei den
Teilehändler im Austausch zu erhalten.
Das einzige was Du
reinigen kanst ist das Sieb im Druckreglergehäuse ist im
Ersatzteilkatalog oder bei ifa-teile auf der Startseite rechts im
Ersatzteilkatalog L60 Bremse zu erkennen.
Frag nach ob Sie bei
deiner LPG noch Ersatzteile für den L60 haben und nehme mit was Sie
haben egal was !!
Luftventile hat z.b.
Ulrich Rink Ersatzteilhandel, Hubert Schippel Ersatzteilhandel
Grüße
Trorsten
Hallo,
ein Türschloß vom ZT 300 paßt gut rein, auf die richtige Seite achten und mit Türklinke (abschließbar)verbauen. Von innen kanst Du das Schloß mit einer Kurbel vom W50 Fensterheber öffnen.
Grüße
Torsten
Hallo,
die Silentblöcke passen vom Bohrbild genau zu den Traversen und Winkeln vom Rahmen und es gibt Sie nicht mehr zu Kaufen in LU. Ab 1986 beim W50 LA/A/A-1 waren dann Runde mit mittig einem Gewindebolzen verbaut, wo die Beschaffung heute kein Problem ist.
Mann kann die erste Variante aber recht gut selber nachbauen, diese waren auch unter den W50 NVA Pritschen verbaut.
Grüße
Torsten
Hallo,
was möchtest Du heute noch mit einer 1.Leiterbremsanlage hinter einem LKW? Warum baust Du den LKW nicht auf 2 Leiterbremsanlage um?? eine Umbauanleitung (Für eine Fachfirma) findest Du hier im Downlodbereich.
Es gab schon viele Diskusionen hier wegen einer 2.Kreisbremsanlage, denke daran bei einem Unfall bist Du als Halter voll Verantwortlich .
Grüße
Torsten
Hallo.
Solimpex ist nicht wirklich zu emfehlen da regenerierung in Bulgarien mit einer fragwürtigen Qualität.
Es gibt noch U.Rink Leinefelde , oder Hubert Schippel Ersatzteilhandel Triptis.
Grüße
Torsten
Hallo,
Stützhülse zum Einstecken in Polyamidrohr, in Verbindung mit einem Klemmring. Das Einknicken der Enden in einer Druckluftverschraubung wird damit verhindert.
Achtung! Verschraubungen an Polyamdrohren niemals ohne Stützhülse ausführen!
Eine Beschreibung für den Bremsleitungsbau (Pneumatikteil) für Schneidringverschraubungen ist eine Variante.
Grüße
Torsten
Hallo mein Diktator !
Bei dem Polyamidschlauch und TECALANSchlauch benötigst Du Stützhülsen die in den Schlauch geschoben werden und dann Anschlüsse mit Schneidringverschraubung, ich wechsel die Silberschläuche im regelmäsigen Abstand (8-10 Jahre) und hatte noch nie Probleme damit. Wenn Du die Presshülse auftrenst kann der Schlauchfritze die Anschlüsse wiederverwenden, die Anschlüsse machen den Preis.
Sind im übrigen gut von Nordhausen angekommen.
Viele Grüße an den Diktator
Torsten