Beiträge von wpwsaw

    "Früher" war vor dem Verkauf der Tartras und des Tiefladers 2017.


    Ob man das Gespann so heute noch mal zugelassen bekommt ist auch fraglich. Ich hatte damals (2005) ein Jahr gebracht um alles zusammen begutachtet zu bekommen wie ich es brauchte. Auch die Schwerlastgenemigungen waren nicht ganz ohne. Im Laufe der Jahre war es auch mit den Verlängerungen eine Qual . Die verantwortlichen Bearbeiter in den Behörden (wahrscheinlich Polofahrer/innen) stellten total bekl... Forderungen auf. Ich durfte nicht einmal die Tangente in Magdeburg benutzen und musste durch die Innenstadt, z.B.


    alles sehr schade und ich vermisse meine Tatras.

    Also Anhänger darf man auf jeden Fall mit einem Zugfahrzeug (mit07) ziehen. Wie ich schon geschrieben habe, ist die Frage wie du deine Fahrt begründest. Wie ich oben schon geschrieben hatte, mein P3 (mit 07) ziehe ich meinen TS-Anhänger (sw Kennzeichen). Wurde schon des öfteren Kontrolliert und keine Probleme.


    Früher, Tatra 813 (07) Tieflader (anderes 07) auf dem Tieflader Tatra813 (auch Oldtimer)

    damit bin ich zu Wettkämpfen und Oldtimerveranstaltungen gefahren in ganz Deutschland. ohne Probleme.


    Aber auch Tatra mit HL80 und mit P3 beladen gab es keine Probleme.100_3958.jpg

    100_5303.jpg100_6199.jpg

    Gruß

    wpw

    ...ich muss mal am WE nachsehen, ob ich den als Papier habe. Elektronisch habe ich ihn nicht auf meinem Server. Da ich aber schon einige Kräne repareirt habe, müßte ich Unterlagen haben.


    Ist das die Armeeausführung mit Elektromotor?


    ein Tip, die elektrisch angesteuerten Vorsteuerventile werden über Leistungstransistoren geschalten. Wenn die Vorsteuerventile fest sitzen, brennen diese Transistoren gerne durch, also alle vorgesteuerten Ventile leicht gangbar machen.


    es existieren sehr viele Endlagenschalter, die für das Arbeiten erst einmal funktionieren müssen bzw in Grundposition sein müssen, das sonst elektrisch nichts funktioniert.


    Gruß

    wpw

    ...was soll man da herausfinden, es gibt Gesetze, die eigentlich eindeutig sind und es gibt Behörden, die diese Gesetzte aus ihrer Sicht auslegen. Das kann sich von sogar von Zulassungsbehörde zu Zulassungsbehörde unterschiedlich gestalten


    na gut dann kommen noch die Verwaltungsvorschriften und ihre Erläuterungen dazu und natürlich die Gerichtsurteile von ganz oben die dann auch gesetzescharakter haben.


    und die Rennleitung hat ihre eigene Auffassung.


    Wenn man mal Telefonate zwischen TÜV und der Zulassungsbehörde belauscht, wo dann der TÜV sein Gutachten erläutern/verteidigen muss gegenüber einer KFZ Technisch unkundigen Sacharbeiterin, da stehen einem die Haare zu Berge.


    gruß

    wpw

    ...vielleicht sind aber auch nur die Kolbenringe fest und er hat deshalb keine Kompression. Es gibt ein Karbonatlöser den sprüht man hinein lässt ihn wirken und der löst die Kolbenringe. Hatte ich schon bei 2 verschiedenen Motoren. am 1002 habe ich das noch nicht gehabt. Ich habe heute erst mit meinem 3h gearbeitet.


    Gruß

    wpw

    es ist so, wie meine Vorgänger beschrieben haben. Früher ging das mal mit Folgekennzeichen, Ich kannte jemand in Magdeburg mit einem H6 und Anhänger mit gleichem 07-Kennzeichen, aber es war einmal.


    Bei meinem Tatra-Zug mussten Zugmaschine und Tieflader je ein eigenes 07-Kennzeichen haben.


    Mit meinem P3 (07-Kennzeichen) fahre ich oft mit Anhänger, TSA und HP500 jeweils mit schwarzem Kennzeichen. Der Anwendungszweck muss stimmen, Probefahrt Überführung zur Werkstatt oder Oldtimer- oder ähnliche Treffen.


    Ich wurde auch schon öfter kontrolliert, hatte aber immer eine passende Erklärung. Und das öffnen des TSA Anhängers hat sich noch kein Polizist getraut zu fragen.


    Gruß

    wpw