ahh, noch ein Ronny 
Nummern schicke ich dir, muß ich raussuchen...
Wir hatten hier gerade den Fall des Abschleppens von der Autobahn kürzlich im Forum und das waren nur 30km, wenn ich mich richtig erinnere...da kam gut was zusammen an Geld...ich will dir keine Angst machen, bitte nicht verkehrt verstehen...nur auf alle Eventualitäten vorbereiten und auch Erfahrungen weitergeben...bei mir war es meist so, daß ich eine Rechenaufgabe draus gemacht habe...Fahrkosten eigenes Auto Hin- und Rückfahrt + Dieselkosten LKW + Kurzzeitkennzeichen + evtl. Übernachtung und dann die bösen Eventualitäten, die unterwegs an nem so lange stehenden Fahrzeug noch auftreten könnten...es ist halt kein PKW, den man mit einem Trailer händeln kann, wenn er liegenbleibt...und wenn mich die Spedition 100, 150 euro mehr kostet, als diese Rechenaufgabe, dann lasse ich es bringen, ohne nochmals dorthin fahren zu müssen...
das mit dem Reparieren ist kein Ding, nur braucht es halt alles etwas mehr Zeit, es ist größer und schwerer als am Trabi, Wartburg, Skoda usw. ...das fängt mit den Bremstrommeln abnehmen an, über festgerostete Bremsleitungen an den RBZ und hört bei geplatzten Kühlerschläuchen oder Luftleitungen auf...vor Ort reparieren ist kein Ding, nur auf der Autobahn wird es kritisch, weil zu viele Gefahren für dich und andere bestehen und da ist die Polizei nicht zimperlich und ruft den Abschlepper...wir haben hier im Forum eine Pannenhilfsliste, nach PLZ geordnet...vielleicht möchtest du ja einige Leute vor der Überführung kontaktieren und nachfragen, wie es bei einer Eventualität mit dem Abschleppen oder Hilfeleistungen aussieht...guckst du hier Pannenhilfe
Natürlich traue ich jedem zu, daß wenn er sich so ein Fahrzeug zulegt und erst reparieren will, daß er etwas davon versteht
blauäugig wäre es zu denken, das ist mal schnell in 2 Stunden abgearbeitet mit ner Bremsenreparatur 
in diesem Sinne, gutes Gelingen, nochmal alles in Ruhe überlegen und abwägen...
viele Grüße
maffi