Beiträge von maffi

moin und herzlich willkommen hier im Forum...

weißt du denn, wie lange der W50 da schon so herumsteht?
    der Luftverlust wird bestimmt von einem alten Luftschlauch kommen, der gerissen oder porös ist...das bekommst du ja heraus,wenn du mit der Hand an den Schläuchen entlang fährst oder Luft aufpumpst und den Motor abstellst, dann läßt es sich besser lokalisieren...was deine Bremswirkung anbelangt, hast du in die Bremsflüssigkeitsbehälter am Hauptbremszylinder geschaut, ob da noch was drin ist und falls ja, ob der Flüssigkeitsstand sich verringert beim Bremsen? meistens sind es entweder undichte Radbremszylinder oder defekte Bremsschläuche...undichte RBZ erkennst du, wenn du dich unters Auto legst und von hinten auf die Ankerplatten oder die Felgen schaust, ob da was ausläuft...ein Druckpunkt sollte schon da sein, wenn die Bremse in Ordnung ist...hast du vielleicht mit dem Bremspedal gepumpt, ob sich dann Druck aufbaut? wenn's so ist, dann muß die Bremse neu entlüftet werden...nur selbst das deutet auf einen Fehler hin, weil die Bremsflüssigkeit nicht einfach so verschwinden kann...es ist alles machbar und kein Hexenwerk :D

viele Grüße

maffi

Mahlzeit Norbert,

klar, schreib dich einfach dazu =) Bernd hat den Platz ja wohl eh nur für uns reserviert dort und so denke ich, es kann auch spontan angereist werden, ohne Anmeldung...es geht einfach nur darum, daß es einen kleinen Überblick gibt, wieviel und wer so erscheint...

1. ROBITO; LO 2 Personen und Hund; keine Geländefahrt
    2. Bernd R. ; Magirus 1 Person, 1 Tag Gelände
    3. Familie Jacobs, W50 WK+HL10, 2+2+Hund, natürlich Gelände;-) (Samstag)
    4. jeepjeep57, W 50 WK, Moni, Ralf und der Hund FUX, ohne Gelände
    5. Elron666, Sprinter-ohne Gelände natürlich, Ronny, Sohn Marcel, eventuell Uwe
    6. Adk-Fahrer, L60 AC/N mit LAK 2, 3 Leut und ein Köter, Samstag Gelände
    7. maffi; PKW + Wohnwagen; 2 Personen ohne Wuff und ohne Geländefahrt
    8. einstein4567 & Schnecke; mit Sprinter und Pfanne sonst ohne alle
    9. W50 Peter mit W50 - LAK 2 , zwei Leute , mit Gelände Samstag.
    10. Euro-Biene 1 Personen L60 Samstag Abend
    11. Hydraulicus / Felix, ein Leut, ein W50, zwei Übernachtungen ab Freitag und mindestens einen Tag im Gelände
    12. feld1 W50 Koffer auf MB, 2+3 Personen, Fr-So, Sa-Geländefahren

viele Grüße

maffi

Nabend,

wo geht es denn hin, wenn du Richtung Fahrerhaus es verfolgst? auf der Ladefläche ist natürlich etwas ungewöhnlich, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß es zur Pritschenbeleuchtung gedient hat, welche am Spriegel befestigt gewesen war...was für eine Pritsche hast du? war es ein MTW? beim MTW gab's nämlich einen Klingelknopf an der Stirnwand der Pritsche, für den Notfall und das Kabel hat ins Fahrerhaus geführt, zur entsprechenden Klingel unter dem Armaturenbrett...

viele Grüße

maffi

nabend,

das Scharnier gibt nach innen nicht nach, wenn nur nach vorn oder hinten...deshalb nur die Kante wo der Türgummi draufgeschoben wird, etwas weiter nach aussen prügeln...aber nicht mit dem großen Hammer ;)

viele Grüße

maffi

nabend Steffen,

sieht aus wie 'ne verzogene Tür oder von Haus aus unmaßig zusammengeschweißt ab Werk...aber egal erstmal...

wenn du jetzt so vom Gefühl und der Ansicht her sagen würdest, die Tür kommt noch an den Gummi ran, wenn sie weiter in Richtung Innenraum kommen würde, dann nimmst du einen Gummihammer und haust die Blechkante wo der Türgummi draufgeschoben wird, weiter nach aussen...das geht wunderbar, wenn sich nix von den Scharnieren am Türrahmen herweiter ranschieben läßt...ansonsten sieht sie ja passig aus ringsherum...

viele Grüße

maffi

moin Steffen,

kannst du das mal näher beschreiben oder ein Foto machen, wie du das genau meinst mit dem Spalt? So richtig erschliesst sich mir gerade nicht, wie du das genau meinst...Reicht die Tür nach dem Schliessen denn bis zum Gummi ran?

viele Grüße

maffi

Nabend,

sieht ja interessant aus...

der Steyer auf dem 4. Bild ist auch das Produkt eines unserer Mitglieder hier, allerdings war er beim Verkauf noch mit einem Blech LAK ausgestattet und nicht mit so'nem schumpligen Shelter Koffer...

viele Grüße

maffi