Beiträge von Micha83

Hallo zusammen,

der Scheibenwischer geht bei mir original ohne Probleme in allen Stufen auch über längeren Zeitraum. Wenn bei Dir ein Wischer ausfällt hat der Motor noch Spannung ?

Spiegelheizung habe ich originale Foron Spiegel verbaut, funktioniert auch einwandfrei. Und ein Drucklufthupe habe ich mit einem kleinen 12V Kompressor realisiert.

Gruß Micha

Hallo zusammen,

ich selbst habe seit Jahren eine LDK1250 auf einem W50.

Einen LDK 1250 oder HDS3 Kran gab es schon 1981 auf einem W50L (Hier gibt es eine Beschreibung vom VEB Gerüstbau Hoyerswerda). Ich habe mir ein Buch gekauft vom Spezialfahrzeugbau Löbau / IFA Service da wird der Aufbau eines LDK1250 auf W50 beschrieben.

Gruß Micha

Hallo zusammen,

ich habe in meinen W50 auch das Lenkrad vom L60 eingebaut. Dieses Lenkrad war total zerstört als ich es gekauft habe. Ich habe es dann bis aufs Metallgerippe heruntergeschliffen. Mein Vater hat es dann wieder neu aufgebaut, den Ring mit einem selbst verschweißenden Tape umwickelt, den Steg mit einem Holz unterfüttert und zum Schluss alles mit Leder bezogen. Ist richtig gut geworden und ich fahre damit schon 3 Jahre herum ohne Probleme und es gefällt mir immer noch wenn ich einsteige!!!

Viele Grüße und schönen Sonntag

Micha

Hallo zusammen,

als ich das erste Mal beim TÜV war haben die auch nach einem Prüfanschluss gefragt. Ich habe Ihnen dann erklärt dass es keinen gibt und das System grob erklärt.

Für die beiden Prüfer war es dann okay und seitdem haben die nie mehr nachgefragt.

Gruß Micha

Hallo Uwe,

ich hatte das gleiche Problem. Ich habe mir 2 Sitze vom VW T4 eingebaut. Die Sitze haben einen integrierten Sicherheitsgurt. Diese Sitze passten ohne Probleme auf die originalen Schwingsitzkonsolen

Gruß Micha

Hallo zusammen,

da ich mein Fahrerhaus nun neu lackiert habe möchte ich meine Zusatzscheinwerfer im Frühjahr wieder neu aufs Dach montieren. Bisher habe ich die mit Klemmbügel an der Regenrinne festgemacht. Jetzt habe ich einen Blauen IFA w50 mit Kennzeichen WB gesehen der hatte eine schöne Lösung mittig vorne auf dem Dach.

Hat sonst noch jemand ne Idee so einen Lampenträger auf dem Dach zu montieren ?

Vielen Dank und viele Grüße Micha