Beiträge von Micha83

Hallo zusammen,

ich nutze meinen IFA wie bisher also als Helfer ums Haus und ein paar Treffen. Das ist einige der wenigen Freuden die ja grad noch bleiben bei dem ganzen drum und dran. Natürlich ist es absolut schade und unverständlich was unsere Politiker hier treiben. Ich selbst werde aber mein Hobby weiter betreiben und dafür wo anders sparen (Weniger essen gehen oder Urlaub anders planen)

viele Grüße Micha

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem IFA den originalen Hydrauliktank ausgebaut. Das ganze Öl kommt vom LDK. Ich habe einen Umschaltventil eingebaut wo ich zwischen Kran und Kipper wählen kann. Das Anhängersteuerventil habe ich so belassen wie es original ist.

ich schalte also die Druckleitung um entweder LDK oder Kipper. Der Rücklauf vom Kipper geht dann in den Tank vom LDK.

Viele Grüße Micha

Hallo Hannes,

Bei mir wird der Turm über Schmiernippel geschmiert. Ist evtl. der Zylinder vom Aufrichten undicht und das Öl spritz innen gegen den Turm und läuft dann da raus ? Von oben kannst da reinschauen in den Turm

Viele Grüße Micha

Hallo,

wenn der Anlasser klackt und nichts passiert lag es bei mir meistens an den Kontakten am Umschalter hinter dem Beifahrersitz denn durch Korrosion lief zu wenig Strom dass der Anlasser vernünftig dreht.

gruss Micha

Hallo,

der LDK1250 wird vorne mit langen Klemmbügel und hinten mit einer Traverse mit dem Rahmen verschraubt. Ich habe an meinem W50 den originalen Hydrauliktank abgebaut und nehme alles Öl aus dem Tank unter dem LDK her. Die Pumpe ist am Nebenabtrieb dran und dann habe ich einen Umschalter zwischen Kran und Kipper

Gruß Micha