Beiträge von Horst-78

    Hab gerade das komplette Öl der Hinterachse abgelassen - is schon witzig, ich dachte das verteilt sich und das fließt alles irgendwie zusammen, aber neee...


    Ich habe links sauberes Öl, mitte/Diffi leichten Schlamm und rechts braunes Öl, na lecker....


    Aber was kommmt da wieder rein, was empfehlt ihr mir???


    Desweiteren brauche ich auch für´s neue Getriebe ja auch neues Öl, aber was kommt da rein???


    Irgendwelche Empfehlungen???


    Danke schonmal für eure Antworten!

    Also so wirklich weiter bin ich noch immer nich gekommen, er läuft, er fährt, aber es fehlt Leistung.
    Und so langsam geht es mir tierisch auf den Trichter.
    Ich bin derzeit an anderen Baustellen - ich hab heut Kupplung nachgeschaut - sieht mir ein bissel verglast aus - werd ich aufrauhen - oder wechseln.
    Hab das Getriebe raus - ein wenig Späne und wenig Öl - ein regeneriertes liegt bereit.
    Hab das Diffi und die Vorgelege abgelassen und mach da neues Öl rein.
    Nur das Hauptproblem lässt mich nicht in Ruhe - warum hat der keine Leistung!?!?!????


    Nochmal zur ESP, ich kann am Vorfilter vorpumpen, höre aber nichts schnallzen.
    Geht ja auch nicht, da kann nicht wirklich Druck aufgebaut werden, denn von dem Vorfilter geht die Spritleitung hoch zum Hauptfilter, von da die Leitung zur ESP, und eine kleine zur Vorglüheinrichtung. Hinter dem Vorglühteil, also dessen Rücklaufleitung läuft dann weiter zu den Einspritzdüsen (Rücklauf) und von dort zurück zur Rückseite der ESP.
    Da der Anschluß über eine Hohlschraube dierkt auf der eigentlichen Rücklaufleitung sitzt läuft der Sprit da natürlich den Weg des geringstens Wiederstandes - zurück in den Tank...


    Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich machen können...


    Sagt mir bitte das ich irgendwas falsch angeschlossen habe, denn ich weiß das ich seit meinem Wechsel der Einspritzdüsen vor etwas über einem-zwei Jahren weniger Leistung habe, und einfach nichts finden kann...

    Ich weiß echt nicht weiter...

    Ich fahr in meinem W-50 auch 180 A Batterien, die kleineren haben bei mir schon bei Temperaturen unter 10° so ihre Probleme gehabt,ich würde da nicht sparen.


    Aber der Preis is schon krass,
    ich hab für meine zwei vor ein 2-3 Jahren auch schon 94.- pro Stück löhnen müssen...

    Hey Jirka, kannst du uns vielleicht irgendwelche Kontaktdaten geben,
    wo wir Fans und Freaks auch den passenden Turbo kaufen können?
    Ich kann mit Deinen Daten "K 27-89-00" was den Turbo angeht nichts anfangen.
    Weist Du zum Beispiel wie hoch der Ladedruck ist?

    Hmm, also so langsam kommen wieder alle Teile zusammen....


    Also Riemen sind drauf und Düsen auch wieder drin.
    1x 165, die 3 anderen hatten irgendwas um de 170....
    Also gut und im Rahmen.
    Strahlbild i.O.


    Ach ja, Spritleitungen sollten ziemlich genau 3 Meter sein, 2,5 sind zu kurz... ;-)


    ABER, ich hab was gefunden, hab später wie ein besessner an der Handpumpe gepumpt, aber halt nix schnalzen gehört.
    Vielleicht ja auch taub.
    Hatte einen gewissen Wiederstand gehabt aber sonst nix.
    Dann fix um den Bock gelaufen und in den Tank geguckt - da floß ein ansehnlicher Strahl über´n Rücklauf wieder zurück!
    Also!?
    Ich denk ich hab da auch den Grund der zurückgehenden Leistung.
    Wenn die Kugel eingelaufen is oder da vielleicht irgendwelcher Dreck dazwischen steckt.....


    Morgen werd ich mich da mal ranmachen...

    Zitat

    Original von julandchigo
    oh doch, anlassen und ausmachen geht schon mit ein bissl feingefühl!
    oder eben wie vorgesehn mit ner kurbel vorn auf der riemenscheibe.



    den keilriemen muss ned drüberhebeln sondern beim kompressor in die kerbe von der scheibe hängen, und den anlasser kurz betätigen, und schon is der riemen drauf.


    Ne Kurbel hab i net, also mit Schraubendreher oder Montiereisen....


    Okeeyyy....


    Keilriemen, ja, ich hab das schonmal so gemacht, dachte aber immer das ich damals nur nen zu kurzen Riemen hatte....

    Ach ja, die Ventile heb ich mir für den Schluß auf, also ende next Week, nur, wie verdrehe ich den Motor????
    Mit nem Schraubendreher am Schwung???
    Weil anlassen, oder ausmachen kann man ja nich so auf den Punkt genau...


    Nochwas, wie kann ich den Druck der Einspritzpumpe testen oder gar einstellen???


    Gibt es da nen Trick???


    Jetzt aber, gut´s Nächtle....