Beiträge von Hulli

    Hier die Fotos.Der Unterschied in der Verzahnung ist sehr gering(0,1mm)
    Vielleicht paßt es bei dir.Du siehst auf den Fotos einen Vergleich zwischen alt und neu.Probier es aus.Wohne südlich von Leipzig.


    Hulli


    Hat nicht hingeklappt.Ich muß erst mal rausfinden wie ich die Fotos ein-
    fügen kann.

    Hallo!


    Bezahlbar is´n sehr dehnbarer Begriff,ich habe aber die Erfahrung gemacht,das billig nicht immer gut ist.Vielleicht gibt´s auch´n Internet-angebot.


    Hulli

    Ja,entschuldige.Sagen wir so,es liegt im ermessen der Werkstatt.Wenn du ´nen guten Draht zu denen hast,werden sie dir sicher einen anderen einsetzen.Aber nomalerweise muß lt. Gesetzgeber ein digitaler rein,übrigens schon ab einem zulässigem Gesamtgewicht von über 3,5to.
    Es gibt auch keine Privatfahrten mehr,du mußt dich,wenn du z.B. mit deinem W 50 in den Urlaub fährst,die Bestimmungen der Lenk- und Ruhezeiten einhalten und bei einer Kontrolle nachweisen.


    Hulli

    Hallo Mario!


    Es gibt dazu eigentlich klare Regelungen.Ist der Tacho defekt,muß er durch einen Digitalen ersetzt werden.Aber letztendlich" wird nichts so heiß gegessen,wie es gekocht wird"Wenn du weißt,was ich meine.


    Hulli

    Hallo Falco!


    Ich habe ein Lenkrad was vom W 50 sein soll,bei unserem paßt es aber nicht.Der Verzahnungsdurchmesser der Lenksäule ist größer.Du kannst es gern bekommen,vielleicht im Tausch gegen einen rechten Scheiben-
    wischer mit Arm ´nem Einstiegskranz am Vorderrad(Ballonreifen).


    Hulli

    Hallo in die Runde!


    Seit kurzem sind mein Junge und ich im Besitz eines IFA W 50 Kippers welcher im sehr gute Zustand ist.Das einzige was uns Probleme macht ist der Fahrtenschreiber.Wir haben inzwischen drei,aber zwei sind zu alt(Tachowelle wird angeschraubt und paßt daher nicht und die eletrischen Anschlüße fehlen)und der andere fuktioniert nicht.Um das Fahrzeug für TÜV und Anmeldung klar zu machen,sind wir daher auf der Suche nach einem funktionstüchtigen Tacho.Kann uns hier evntuell jemand einen Tip geben?
    Vielen Dank im voraus.


    Hulli