Beiträge von Hulli

Hallo Jungs und Mädels!

Habe vor kurzen einen Stapler DFG 3202 für´n Appel und´n Ei bekommen.Ölstand war zu hoch.Habe etwas über 20 liter rausgeholt.Wahrscheinlich hat´s der Vorbesitzer zu gut gemeind.

Weiß jemand wieviel dort reingehört und gibt es jemanden der eine Bedienungsanleitung besitzt und diese vielleicht verkaufen würde?

Hulli

Hallo bttbfahrer.Aus Langjähriger Erfahrung kann ich dir sagen,das bei einer zul. Achslast von 11.000 kg ein Reifendruck von 8,5 - 9 bar
    am besten für die Reifen und deren Verschleiß ist.Wichtig ist ein gleicher Druck auf allen Reifen,da es sonst zu unterschiedlichem Verschleiß kommt.Wichtig,aus meiner Sicht,ist auch,die Räder so aller
    9 Monate mal umzustecken,da die Straßen meist etwas nach rechts abfallen und daher die rechten Räder schneller verschleißen.

Hulli

Hallo Mr. Pill!Ich hätte mal eine wichtige Bitte an dich.In der werner von Siemens Str 66 in Hamburg bei der Firma DBS International Truck Bus steht ein Absetztkipper von Renault.Der soll nur 650,-€ kosten und ich möchte den haben.Würdest du ihn dir mal anschauen und ein Urteil über Zustand usw abgeben?Du kannst mich unter 0173 98 555 32 erreichen .Das wäre großartig,denn Lobstädt ist ca 500km entfernt und für ne Besichtigung ´n bißchen weit weg.

Danke

Hulli

Das ist natürlich ärgerlich aber nicht zu ändern!Bist du 46km/h gefahren oder wurde die Geschwindigkeit gemessen?Bei gefahrenen 46km/h kannst´de noch drei abziehen als Toleranz.Bei gemessenen wurde die Toleranz bereits abgezogen.

Hulli

Hey Laurius!

We use the Oilfilter "Hengst" Part Nr. E 195.30.He got the same size than the original Filter.

Good Luck!

Hulli

Hallo Laurius!

Wir benutzen den Oilfilter von "Hengst" Teile Nr E 195.30 .Er hat die selbe Größe wie der Orginale.

Viel Glück!

Ja mein guter,die 30,-€ wirst´de wohl blechen müssen!In den Blitzer bin ich auch schon getappt.Ich denke,er ist,neben der Schleife in der Straße,noch mit nem Höhensensor ausgerüßtet,der bestimmte Fahrzeuge an der Höhe erkennt.Und nach meiner Kenntnis zählt jedes Fahrzeug über 3,5to als LKW.

Hulli

Hier ein kurzer Bericht vom Treffen.Also Jungs - ihr habt was verpaßt!War ganz toll!Ich werde,wenn ich noch in Deutschland verweile,nächstes Jahr wieder hinfahren.

Die Ausfahrt durch Neubrandenburg war faszinierend.So viel Publikum an den Straßen hätte ich nicht erwartet.Es war (fast) alles an Fahrzeugen da,was im RGW hergestellt wurde.Und man konnte sehen,zu was Senta und Andy noch so fähig sind.Die beiden sind beim Konzert zur Hochform aufgelaufen!

Und mein Schmuckstück hat durchgehalten,bis auf eine defekte Bremsleitung,die ich aber Dank der großartigen Unterstützung der Jungs vom "Ifa Landesverband Mek.-Pom." vor Ort wechseln konnte.

Vielen Dank nochmal für das schöne Pfingsttreffen!

Ein paar Bilder stelle ich noch in die Galerie,unter anderem auch unsere standesgemäße Übernachtungsbehausung.

Hulli