Das ist eine sehr schöne Idee und super umgesetzt! Gefällt mir!
Beiträge von Renato
-
-
Ganz tolle Skizzen! Da kann man sehr gut sehen was Sache ist. :-)
-
[quote='Jirka Novak','index.php?page=Thread&postID=49596#post49596']Hallo Renato, Erste Bilder und weitere folgen später. Gruß Jirka[/quote] Danke Jirka, das ist große Klasse! :D
-
[quote='claudiundmattes','index.php?page=Thread&postID=49593#post49593']Meinst Du das? Luftkreislauf habe ich auch. Aber nur für TLF.[/quote] Danke, das hilft mir schon mal weiter. Luftkreislauf kannst Du ja auch mal hochladen. Vielen Dank :D
-
Wie überprüft man eine ausgebaute Lichtmaschine auf Funktion? Ich wollte die Lichtmaschine in einen Schraubstock einspannen und mit einer Bohrmaschine, oder Akkuschrauber antreiben. Muss ich eine Batterie an die Lichtmaschine anschliessen? Ich wollte dann an der Ladeklemme die Spannung messen.
-
Ich suche einen Plan für den Wasserkreislauf und den Luftkreislauf des W50, hat jemand dazu was?
-
[quote='maffi','index.php?page=Thread&postID=49584#post49584']nabend, hast du neue Türgummis bestellt oder sind deine wie die vom Trabi und Barkas oder hast du noch die ganz alten? wenn du neue Gummis hast, mußt du den Blechstreifen mit den Blechnasen komplett entfernen, sonst passen die nie... viele Grüße maffi[/quote] Ich habe denke ich die alte Version, die neuen werden ja glaube ich nur noch geklemmt auf die Türfalz, meine werden mit den Blechhaken gehalten, allerdings gehen die Türen jetzt nicht richtig zu? Sieht aus als ob sie im vorderen Bereich, da wo die Türen mit den Schanieren angeschlagen sind, zu straff sitzen? Die hintere Seite, da wo der Schliesskeil ist, gibt es Luft. Das ist bei jeder Tür so? Vor der Demontage hat alles gepasst, jetzt nicht mehr?
-
Sämtliche Radbremszylinder an Vorder- und Hinterachse sind jetzt verbaut, Die kleinen Eckscheiben des Fahrerhauses wurden eingesetzt. Viele Kleinteile angebaut, Türgummis, Türgriffe, Schlösser, Schießkeile, Bremsleitungen, Hauptscheinwerfer und vieles mehr.
-
[quote='manuk636',index.php?page=Thread&postID=49577#post49577]Hallo Renato, den hatte ich mir auch mal bestellt. Hab inh aber letztendlich nicht verbaut, da er sehr dickwandig und somit auch sehr steif ist. Habe mir dann welchen von Semperit bestellt und bin damit sehr zufriden. dieser ist viel weicher und hat sich somit sehr gut verlegen lassen. Hier mal der Link: [url]http://www.ebay.de/itm/Kuhlwasserschlauch-16mm-innendurchmesser-/200976618578?pt=DE_Autoteile&hash=item2ecb23d452#ht_219wt_1037[/url] Gruß, Maik[/quote] Vielen Dank für den Tip! :D
-
[quote] Für was sind die Wellendichtringe gedacht?[/quote] Für die Aufnahme der Steckachse der Hinterachse. Diese sitzen vorn an der Hülse wo das Gewinde für die Kronmuttern zum Festdrehen der Radlager ist. Kann man eventuell diese hier verwenden? Bestellnummer: WD2019 Wellendichtring, 055x72x10 BSL Eingabe bei [url]http://www.wedishop.de/index.php[/url] .