Es gab extra einen Druckschalter für das Getriebe zum Einschrauben. Beim Einlegen des Rückwärtsgang schaltet dieser den Rückfahrscheinwerfer. Glaube aber, den gab es erst ab einem bestimmten Baujahr? Manchmal ist auch die Gewindebohrung vorhanden aber kein Schalter verbaut.
Beiträge von Renato
-
-
Schau mal im DownloadBereich, da gibt es die KTA Blätter für die IFA LKW W50 Varianten.
-
War für verschiedene EinsatzZwecke gedacht. Gab es ja bei den LAK Variante auch.
-
Interessant habe ich bisher noch nicht gesehen, das die Vorgelegen mit eingebunden sind. Ist das überhaupt sinnvoll?
-
Hallo Thomas,
meine Bedenken sind die, wenn man noch nicht viel Ahnung von der Materie hat und mit dem L60 beginnen möchte, bestimmt schnell scheitern wird. Der l60 ist wesentlich komplexer wie der W50,
-
Der Jirka ist immer wieder für Überraschungen gut. Immer wieder IFA Projekte. 👍Es scheint doch ein Virus zu sein. 😊👍
-
Alles anzeigen
moin,
wohin geht die wilde Leitung denn, die auf dem ersten Bild zu sehen ist?
Wie Rowi geschrieben hat, einen Prüfanschluß besorgen, ein T- Stück, ein Rückschlagventil, etwas 10er Plasteleitung und den Prüfanschluß irgendwo in der Nähe der Stoßstange verbaut. Dann einen Schlauch anfertigen mit dem Gegenstück vom Prüfanschluß und auf der anderen Seite mit dem Kopf für die neumodernen Luftanschlüsse für "Vorrat" und schon solltest du gut gewappnet sein. Eventuell einen Kopf für die Einleiterbremse zum tauschen mit dazu legen. Normalerweise bräuchtest du für die neumoderne "Vorratseinspeisung" noch einen Druckminderer, da die Druckluftanlage am W50 nur mit 6bar arbeitet und nicht mit 8 !
viele Grüße
maffi
Das ist ein eingesteckter Luftschlauch, welcher zu einem stationären Kompressor geht, so fülle ich Luft auf, ohne den Motor zu starten,. War ganz hilfreich, als ich die Luftanlage gemacht habe, so war kein Dieselsmoke in der Halle.
-
Super, das ist nett von Dir.

-
Wäre bestimmt hilfreich für den ein oder anderen , wenn Du Dein Schaltung hier mal mit veröffentlichst?
-
Ich habe bei mir am IFA W50 ein Y-Stück - Druckluft - Verteiler oder auch 2-fach Y-Stück Luftweiche mit Kupplung, am Luftschlauch zum Luftkessel verbaut. Damit kann ich sowohl Luft auf die Luftanlagefür den W50 auffüllen, sowie auch Luft abgeben z. B. zum Reifenfüllen oder Ähnlichem. Der Verteile ist mit Kupplungen zum schnellen Wechseln versehen.
Siehe hier: >> Überholung IFA W50 – Teil 4 <<