IFA LKW W50 - Zulassung/Anmeldung von Feuerwehrfahrzeug auf Privatpersonen

  • Vielleicht wurden in Berlin zuviele Faxen gemacht. Wer wees wat es für Gründe hat.

    Bei meinem ersten Versuch den Tanker zuzulassen waren die Blaulichter mit einer genähten Lederhülle versehen und blickdicht, die Hörner abgeklemmt und der Schriftzug mit Magnettafeln abgedeckt. Dat hat der ZS nicht gereicht.

    Also neues Gutachten und n zwetes mal anjetanzt...

  • Ich habe es ja schon öffters gesagt. Bei uns ist das noch eine Runde schärfer. Bei TLF muss das Wenderohr runter und Sämtliche Schriftzüge Feuerwehr entfernt werden. Sondersignale alles Tod legen und abdecken im öffentlichem Straßenverkehr.(n)

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Ich habe es ja schon öffters gesagt. Bei uns ist das noch eine Runde schärfer. Bei TLF muss das Wenderohr runter und Sämtliche Schriftzüge Feuerwehr entfernt werden. Sondersignale alles Tod legen und abdecken im öffentlichem Straßenverkehr.(n)

    Wendestrahlrohr runter ???- wat soll dat denn ? Haben die Angst dass man damit schießt oder wat... also dass ist echt selten dämlich. Außerdem entspricht das dann doch nicht mehr den Vorgaben eines H Gutachten?!


    Ahoi

  • Es ist wirklich so. Die haben Angst du könntest das Wenderohr gegen irgend jemanden einsetzten, oder Personen mit verletzen. Ich glaube der das Erlassen hat ,kennt den Unterschied zwischen TLF und Wasserwerfer der Polizei nicht:vogel.:

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Es ist wirklich so. Die haben Angst du könntest das Wenderohr gegen irgend jemanden einsetzten, oder Personen mit verletzen. Ich glaube der das Erlassen hat ,kennt den Unterschied zwischen TLF und Wasserwerfer der Polizei nicht:vogel.:

    Dann einfach die Rohrverbindung von der Pumpe zum Wendestrahlrohr unerbrechen. Und vom TÜV bestätigen lassen. Dann alles wieder anschließen.

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen