Kabine Zwitter W50/L60

  • Einen schönen guten Tag, ein guter Freund von mir hat eine L60 Kabine auf seinem Hof die einige Fragen aufwerfen tut. Diese hat er zu seinem W50 dazu bekommen mit der Aussage das es sich um eine Versuchskabine aus dem IFA Werk handelt. Ich habe mal ein paar Detailbilder gemacht um euch den Sachverhalt mal näher darzustellen. Wenn wir da etwas Licht ins dunkle bekommen wäre das wirklich schön.

    Mit gutem Wirkungsgrad....

    Stephan

    IMG_8527.JPG

    IMG_8524.JPG

    IMG_8523.JPG

    IMG_8522.JPG

    IMG_8512.JPG

    IMG_8511.JPG

  • Nachholen möchte ich eine Kurze Vorstellung meiner Person. Ich heiße Stephan, bin 35 Jahre alt und gerade noch auf der Suche nach einem passenden W50. Wohnhaft bin ich in Rendsburg (Nähe Kiel) aber meine Heimat ist Halle /Saale. Bei dem Treffen in Nordhausen im September habe ich einige von euch ja schon kennen lernen dürfen. Habe mich da auch sehr gut aufgenommen gefühlt.

    Seit Jahren Schrauber im Maßstab 1:32. Habe da meinen ersten W50 derzeit in Produktion...

  • Hallo Stephan

    Erst mal herzlich Willkommen. Ich würde sagen das war urspünglich mal eine L60 Hütte die auf W50 umgearbeitet wurde. Ich habe schon mal einen W50 mit so einer Hütte gesehen War ein W50 LA mit LAK Koffer.(y) in Armeegrün. Ist erst beim zweiten Hingucken aufgefalllen das es ein W50 war.

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Ja ist so eine Sache mit der Kabine. Übrigens ist diese auch eine Armeekabine mit MG Luke. Bekommt man so etwas überhaupt eingetragen beim TÜV ? Typenschild oder irgendwelche Schlagzahlen im Rahmen gibt es dazu nicht. Verbaut war sie angeblich noch nie....Zustand ist auf jeden Fall brauchbar.

    Ich sag mal gut Einlagern und abwarten ob sich ein Liebhaber dafür findet.

  • Die Hütte kannst Du ruhig auf einen W50 setzen, kein Problem, auch dem TÜV interessiert das nicht, wenn die Kabine fachgerecht aufgesetzt wird. Denk mal an das Projekt, eine Kabine hast Du schon, jetzt brauchst Du nur noch einen Rahmen, Motor, Achsen ... usw. und schon hast Du eine super W50. Die Lüftungsöffnungen hätte ich aber noch geändert. Mach ein Gitter vor.