IFA TOURS Treffen 2019 - Sammelthread

  • Das mit den Rastplätzen seh ich genau so , ist auch schon teilweise in Arbeit , die erste Übernachtung im Autokino Werdau-Langenhessen steht fest . Für den letzten Stop vor Peenemuende gibt's auch schon eine gute Idee . Beim Planen vom Rest wäre es gut zu wissen , mit wieviel Fahrzeugen wir rechnen müssen . Ist zwar noch lange hin , aber die Zeit vergeht schnell . Grüße Thomas

  • die paar Kilometer auf den Tagesetappen kann man auch auf guten Fernverkehrsstr. schaffen, sofern gute da sind in der Richtung, ansonsten eben Autobahn, im Juni ist es ja auch länger hell.

    Die ganze Strecke nur Autobahn ist ja auch echt öde , also gut fahrbare Bundesstr. ruhig mit einplanen

  • Wer ist für mehr Kilometer auf guten Bundesstraßen, da wo es sinnvoll und gut fahrbar ist ? 15

    1. Nein, die gewählte Strecke soll so bleiben (10) 67%
    2. Ja, man sollte etwas mehr Strecke über Bundesstraßen einbeziehen (5) 33%

    Umfrage Strecke

  • Einfach so eine Abstimmung in den Raum zu stellen , ohne konkreten Streckenverlauf zu benennen, wo ist da der Sinn?


    Meiner Meinung nach, sollte erstmal ein Strecken-, Zeit-, und Veranstaltungsplan aufgestellt und benannt werden, um eine Alternative zu sehen.


    Bitte einen konkreten Plan aufstellen zur Diskussion, damit auch sinnvoll abgestimmt werden kann.


    Wir haben ja bereits die vom Planungsausschuss aufgestellte Variante vorgeschlagen und auch unseren Standpunkt dargelegt.


    Eventuell hat man ja eine bessere Variante? Wenn dann aber bitte auch konkret benennen wann, wie und wo.

  • Sorry, Torsten aber ich find die Idee mit der Abstimmung auch ziemlich Quark ( obwohl ich abgestimmt hab) Durch die Aktion spaltest du die Truppe . Ich sag es immer wieder , klar ist das geiler schön die Landstraße zu cruisen. Aber so ne Aktion geht nur mit viel Autobahn , sonst ist der erste in Peenemuende und der letzte noch in Prenzlau und grad in den ersten 2 Tagen ist der Zeitplan relativ eng . Und dann das Generve mit den Umleitungen . Ich mach auf der Rücktour Heimatkunde auf der Bundesstraße , da hab ich von allem was ,wird nicht langweilig . Nichts für ungut ist auch bloß meine Meinung und jeder kann natürlich Umfragen machen . Aber ob's sinnvoll ist ... Grüße Thomas

  • moin,


    manchmal frage ich mich, warum es 3-4 Leute gibt, die ihre Freizeit opfern und das Treffen organisieren, unterwegs Anlaufstellen schaffen um Museen zu besichtigen, Möglichkeiten organisieren um mit alten Fachleuten ins Gespräch zu kommen usw.? Und dann kommen fünfte und sechste Leute hinzu, die meinen müssen, auch noch zu organisieren und bereits geschaffenes umstoßen zu wollen - was soll sowas???


    Ich denke, jeder kann sich auf seine Art und Weise einbringen, Vorschläge und Anmerkungen machen. ABER hier Umfragen zu starten, gehen doch etwas zu weit, aus meiner Sicht. Zumal gab es diese Diskussion der Strecke bereits in der Labergruppe und fast alle waren sich einig, daß die Strecke ok ist. Es geht um einen Konvoi von nicht nur 2 Autos und wer Landstraßen befährt, kennt das Leiden, die Gruppe zusammen zu halten, da wir keine Sonderrechte besitzen und auch keine Polizeieskorte, die uns überall einfach hindurch lotsen. Ich verstehe deine Gedanken Offroader, klar ist Landstraße sehenswerter, auf der anderen Seite jedoch komplizierter eine Gruppe zusammen zu halten, denn ankommen ist das Ziel und nicht nur 50km zu schaffen am Tag. Dafür fehlt den meisten Teilnehmern die Zeit, schließlich wartet die Mannschaft in Peenemünde auf uns und haben einiges für uns vorbereitet. Andererseits hatte dir Thomas angeboten, die Rückfahrt über die Landstraße zusammen zu machen. Hätten alle 2 Wochen Urlaub und Zeit für diese Tour, könnten wir ganz anders planen. Ist jedoch nicht an dem.


    Offroader - Was ich dir vorschlagen würde, du planst deine Tour allein und suchst dir selbstständig Mitfahrer. Aber nicht in diesem Thread hier und es wird hier nicht weiter versucht, was umzustoßen mit Gewalt!!!

    Wo der Konvoi zeitlich wann ist, steht im Ablaufplan vom Orga- Team und da kannst/könnst du/ihr an den Treffpunkten mit dazu stossen und das Kulturelle miterleben oder es bleiben lassen.


    Es ist immer schwierig, alle Leute unter einen Hut zu bekommen und funktioniert leider nicht zu 100%, egal wie es gedreht wird. In unserem Fall ist die Organisation bereits verteilt und zum Großteil gibt es feste Absprachen und Ansagen, die eingehalten werden sollen. Da kann nicht am Grundsätzlichen ständig was geändert werden, auch wenn's noch ein paar Monate hin ist bis zum eigentlichen Treffen.


    In diesem Sinne, auf ein schönes Treffen...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...