IFA LKW W50 - Bestellung Kopfdichtungen

  • Das wird sicher nur funktionieren, indem einer den Treuhänder spielt und alle das Geld zu ihm überweisen.
    Zum Thema sich die Dichtung schützen zu lassen, das sehe ich skeptisch. Was soll denn geschützt werden? Wenn es die Dichtung an sich ist, kann das nur der geistige EIGENTÜMER, also der Konstrukteur. Ein guter Nachbau ist meiner Meinung nach nicht rechtlich zu schützen.


    VG


    Udo

  • Hallo Udo , die Dichtung hat es ja mit diesem Material so noch nicht gegeben . Olaf hat auch Erfahrungen mit so was . Werden sehen was die antworten , angefragt hab ich erst mal in der Richtung . Mit dem Geld wird es wohl drauf hinauslaufen , das es einer sammelt und dann an Elring überweist , muss einer sein der das Vertrauen der Besteller hat , sind immerhin ganz erhebliche Beträge . Ne andere Idee hab ich auch nicht . Weiss nicht ob ich dafür der richtige bin , solange gibt es mich hier auch noch nicht . Vielleicht wäre Olaf dafür der richtige Mann. Weiss nicht wie er drüber denkt , Grüße Thomas

  • Ach da gibt es hier im Forum sicher einen der dafür geeignet ist. Aber da würde ich mich auch noch raushalten wollen. Bin auch noch nicht lange hier. Das sollte jemand vertrauenswürdiger aus der alten Riege machen.


    Zum Thema Schutz der Produktionsrechte, denke ich es ist schon viel wert wenn wir nach der Startbestellung eine geringere Mindestbestellmenge verhandelt bekommen. Ich glaube nicht dass man andere Interessenten daran hindern kann 50 Stück bei Elring in Auftrag geben zu können.

    Dazu denke ich müsste jemand Lust daran haben die Dichtungen direkt zu bewerben und zu verkaufen um dauerhaft bei Elring als Kunde auf dem Plan zu sein. Dann sinken auch die Preise irgendwann.

    Deshalb dachte ich damals dass man eventuell einen Händler mit ins Boot holt, der selbst eine größere Menge abnimmt und sich so auch für uns ein geringerer Stückpreis ergibt. Oder man kann vielleicht eines Der Ifa Museen dafür interessieren? Das wäre dann universell gut für die Fahrzeuge, aber nicht nur für uns 50 ZKD Leute.

    Oh Tom0815-Thomas tut mir Leid, er müsste das alles wieder klären.


    Das ist nur meine Meinung und als Denkanstoss gedacht.:):IFA_W50_Expedition:

  • moin,


    wie ist das eigentlich, habt ihr daran gedacht, die Löcher welche zuviel sind in der Kopfdichtung, zu markieren und garnicht erst aus stanzen zu lassen und sich dort der Gnies nicht absetzen kann?


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.