IFA LKW W50 - Fremdteile im Differential der VA gefunden

• Hallo Gemeinde,

erstmal vielen Dank für alle Ratschläge und Beiträge.

Ich hab jetzt nochmal die Teile neben einem Maß fotografiert damit man eine Ahnung von der Größe bekommt.

Ich hab ehrlichgesagt nach meinem Motorschaden keine große Lust die ganze Vorderachse auseinander zu nehmen.

Schaut euch bitte nochmal die Bilder an ob das wirklich Teile von dem Kugellagerkäfig sein können. Für mich sehen die zu groß aus.

Grüße

Andreas 20180206_100617.jpg20180206_100656.jpg

• Schaut euch bitte nochmal die Bilder an ob das wirklich Teile von dem Kugellagerkäfig sein können. Für mich sehen die zu groß aus.

Hallo,

ich hab mal ein NU312 vermessen das ich noch liegen hatte. Das hat eine Gesamtbreite von 31mm und eine Rollenbreite von 18mm. Das NU413 hat eine Gesamtbreite von 37mm. die Rollenbreite sollte also bei ca. 21-22mm liegen. Von daher könnten deine Metallteile durchaus die Stege vom Lagerkäfig sein. Das hieße aber da müsste dann noch mehr sein, denn wenn die es aus dem Lager raus schaffen ist mindestens einer der Käfigringe auch zerbröselt, sonst könnten die nicht raus.

Gruß

Micha

• thebestman  

Beim Ablassen des Öls kamen nur die besagten Blechteile raus und ein bisschen Abrieb der an der Ablassschraube war (wegen dem Magnet). Ansonsten halt altes Öl. Ich habs durch einen Filter abgelassen. Und im Filter blieb nichts zurück. War heute nochmal beim Dicken und hab ein Rad aufgebockt und daran gedreht. Das Diff macht keine Geräusche und beim Drehen fühlt sich alles leichtgängig an. Also kein rauhes Gefühl oder so.

Oh Mann, ich kann dir sagen. Bin jetzt echt unsicher..

Die Vorderachse komplett zerlegen? Besser wäre es!! Aber der Akt schon wieder=O=O.

War echt happy als der Dicke wieder gelaufen ist. Nun denn, noch ein saurer Apfel.:(

Gruß

Andreas

• Hilferuf!

Hallo Gemeinde,

hab nach ca. 500 km nochmal das Öl aus dem Vorderachs-Diff. abgelassen. Leider ist alles voller Späne so dass ich davon ausgehe dass da wirklich mehr im Argen liegt.

Hat denn jemand noch ein Diff oder eine komplette Vorderachse liegen?

Ich tue mir im Süden der Republik hart an solche Ersatzteile zu kommen oder anzusehen.

Grüße

Andreas

• Den Dennis hab ich schon angehauen und er hat mir die Telefonnummer von dem Laden gegeben wo er seine Achse her hat. Aber die haben nur noch gebrauchte liegen. Und ich hab halt das Problem dass ich mir zwar schon auch eine gebrauchte Achse oder Diff kaufen würde aber eben die Teile schlecht anschauen kann. Bin halt sehr weit ab vom Schuß. Du weist ja wo ich wohne.