Die Türen sind oft verzogen und ein Einstellen über Scharniere klappt nur bedingt.
IFA W50 Tür Scharniere
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naja, die Tür sieht eigentlich ganz gut auch, liegt auch flächig an.
Ich dachte nur, dort, wo das Scharnierteil aus der Tür kommt - da ist ein relativ breiter Schlitz (siehe Beitrag oben mit der Gummiabdeckung). Eventuell ist da etwas verstellbar, damit die Tür weiter nach vorn kommt.
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Hallo,
ich habe das Problem inzwischen so doll, dass die Türen schlecht zu gehen. Mir hat mal jemand gesagt, dass es dafür einen Ziehhebel gab und die Scharniere damit passend gebogen wurden. Leider habe ich das Teil auch nicht und auch keine echte Idee dazu.
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mir hat damals mal Karoeriebauer in DDR gezeigt wie dat geht, Stück holz und grosser Hammer und schon passt , hatte das Problem auch beim Lada mit neuen Türen
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genau großer Hammer ist die lösung und Holz
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Vielen Dank für eure Antworten.
Das mit "Holz und Hammer" waren auch so meine Gedanken. Ich hatte blos gehofft, die Konstrukteure hätten eine sanftere Methode vorgesehen...
Viele Grüße
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Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten.
Das mit "Holz und Hammer" waren auch so meine Gedanken. Ich hatte blos gehofft, die Konstrukteure hätten eine sanftere Methode vorgesehen...
Viele Grüße
nö, die haben das schon im Werk mit unsanften Methoden gemacht, hier z.B. beim Trabbi:
Gruß
Micha
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Geiles Video. Spaltmaßanpassung vom Feinsten.
Gehe zu Mercedes und knalle mal mit voller Kraft die Tür zu. Da ist warscheinlich die Hälfte drin Kaputt und du musst das kaufen. Ein geiles Video.
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Das sieht bei Dacia noch heute so aus.
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ist doch prima das wenigstens in Rumänien die Uhren noch normal ticken.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.