Pannenhilfe im Forum

  • Pannenhilfe


    Erklärung zur Pannenhilfe im Forum. Die Pannenhilfe funktioniert nur wenn alle mitmachen und freiwillig ihre Daten und Hilfe zur Verfügung stellen.


    Um die Pannenhilfe zu nutzen muss man selbstverständlich angemeldet sein Im Forum.

    Dort gibt es im Menü den Punkt Mitglieder, in diesem Menü die Untermenüs Pannenhelfer und Benutzerkarte


    MITGLIEDER

    |---> Pannenhelfer

    |---> Benutzerkarte


    Unter Pannenhelfer sind alle Mitglieder aufgelistet, die sich als Pannenhelfer eingetragen haben.

    Unter Benutzerkarte kann man sich die Pannenhelfer anzeigen lassen.


    Plant man jetzt zum Beispiel eine Tour und fällt unterwegs aus, kann man schauen wo der nächste Pannenhelfer ansässig ist und diesen kontaktieren.

    Dazu wählt man die Benutzerkarte aus und wählt sich auf der Karte den Bereich aus, wo man sich zur Zeit befindet, durch Ziehen und Verschieben der Karte, sowie ein- und Auszoomen.

    Hat man den Bereich ausgewählt, setzt man auf der rechten Seite den Filter. Ausgewählt wird, in dem man alle gesetzten Häckchen auf der Liste deaktiviert und nur das Häckchen bei


    Pannenhelfer aktiviert und anschließend auf Filtern drückt nun werden alle eingetragenen Pannenhelfer angezeigt.


    Eine weiter Möglichkeit ist unter der Benutzer-/Ortsuche nach einem Pannenhelfer zu suchen. Diese Suchfunktion findet sich auch auf der Benutzerkarte auf der rechten Seite. Dort


    kann nach einem Ort, Postleitzahl oder Benutzernamen gesucht werden.


    Das Ganze funktioniert auch auf Smartphones und Tabletts, so dass man keine Listen ausdrucken muss, sondern mit einem mobilen Gerät schauen kann.

    Natürlich kann man sich auch bei Bedarf eine Karte ausdrucken lassen um diese mit zuführen. Diese Funktion des Ausdruckes, ist bei einem Mobilgerät leider nicht möglich.

    Anleitung wie folgt:


    Empfehlung - von der Satellitenansicht auf die Kartenansicht wechseln (links oben auf der Karte), dann auf der Seite wo die Benutzerkarte eingebunden ist mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich klicken, es erscheint das Kontextmenü -> Drucken nun kann man sich den zuvor gewählten Ausschnitt ausdrucken lassen.


    Ich wünsche allzeit eine gute und pannenfreie Fahrt, so dass niemand die Pannenhilfe in Anspruch nehmen muss. Es ist aber ein gutes Gefühl zu wissen, dass es so etwas gibt und im Notfall darauf zurückgegriffen werden kann. Die Notrufnummer für die Whatsapp Gruppe lautet +49151 70013067.

    T-Shirt-Auswahl.jpg


    :.IFA.: IFA Fahrer aller Länder vereinigt Euch! :.IFA.: