Umbau Kehrmaschine KM 2301 auf Allrad

  • Hallo Forum


    Ich bin Neu hier


    Und habe eine Anfänger Frage


    Kann man einen IFA W50 KM Ausführung auf Allrad umrüsten oder andersherum kann man auf einen LA die Kabinne von einem KM drauf setzen


    Danke schon mal im Vor raus

  • moin und herzlich willkommen hier im Forum ;)


    So wie sich die 2301 darstellt, basiert sie wohl auf einem vollig anderem Antriebsprinzip...ich denke irgendwo gelesen zu haben, daß sie nur einen Motor hatte, welcher hinten im Kehraufbau untergebracht ist und alles hydraulisch angetrieben wird...nun weiß ich nicht, ob dieser Motor auch ein normales Getriebe mit angetrieben hat...


    bitte erkläre uns, was du erreichen möchtest mit dem Umbau,
    willst du den Kehraufbau weiter nutzen oder soll nur das Fahrerhaus
    verbaut werden ?


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • tach
    ich bin der meinung 2013 zum nutzfahrzeugtreffen in ludwigsfelde einen kipper mit kehrmaschinen fahrerhaus gesehen zu haben.ob das jetzt ein allrad war kann ich nichtsagen.da muss ich erstmal bilder wälzen.

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

  • Hallo Männer


    Zuerst Vielen Dank für eure Antworten , Echt Klasse


    Nein ich möchte die Kehrmaschine nicht nutzen aber eventuell den Hydraulischen Motor für andere Anwendungen nutzen.


    Die Kabine finde ich sehr Praktisch da gute Rundum Sicht vorhanden


    Jetz muss ich leider nochmals Fragen stellen


    1. Welchen Antrieb hatt die KM Hydraulisch über Wandler oder ganz Normal Motor>Getriebe>Achsen
    2. Könnte man die FA gegen eine Allrad FA austauschen und eventuell verbinden


    In der Bucht sind gerade Zwei KM drinn mit vielen Bildern , schaut doch mal rein


    Mein Vorhaben :


    Eine KM kaufen , Kehrmaschine entfernen bis auf Hydraulischen Antrieb und Fahrzeug auf Allrad Umrüsten


    oder


    KM-Kabine auf W50LA Kipper umsetzten


    Könntet ihr mir noch weitere Infos zukommen lassen


    Danke schon im Vorraus


    PS : habs nicht so mit der Rechtschreibung dafür bin ich ein Guter Schrauber

  • Hi siemens6,


    KM ist normaler W 50 mit normalen Motor, Getriebe, Achsen.


    kehrmaschinen hinten drauf hat einen seperaten Motor.


    Müßte wohl Multicarmotor sein.


    FA ?? kann ich nicht zuordnen.



    VG Lutz

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen