Umbau Kehrmaschine KM 2301 auf Allrad

  • Die KM 2301 hat einen Antriebsmotor für Fahren und kehren, den Original 4VD14,5/12-1SRW und kehrt unter Verwendung eines hydrostatischen Getriebes. Fahren also Normal mit Wechselgetriebe, kehren mit Umschalten auf Hydroantrieb. Kehren bei einlegen des 3. oder 4. Ganges am Wechselgetriebe und einer Geschwindigkeit von 0,5-15 km/h. Daher kann da kein VTG angebaut werden ohne das Hydrogetriebe auszubauen.

    Versetzen des Fahrerhauses auf ein LA/K ist möglich, da der Motor auf den Originalen Böcken sitzt. Die VA ist eine allradähnliche Achse ohne Differenzialgehäuse.

    Nachzulesen in der KFT 9/1981. Für solchen Kram hab ich ein Top Gedächtnis. :D :D :D

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Na, Bernd, da bin ich ja beruhigt. Wenigstens sowas merkst du dir.
    Du erinnerst dich?
    Auf Ronny's Geburtstag haben wir noch stundenlang gequatscht, paar Wochen später in Parchim kanntest du mich schon nicht mehr.....
    Ich dachte schon an Altersdemenz....
    Nicht böse gemeint......


    Beste Grüße
    Norbert

  • Hi,


    ohne das ich sagen kann so sahen die Kehrmaschienen aus.


    Letztes Jahr in Finowfurt stand eine blaue Kehrmaschiene.


    Ob das ein Multicarmotor ist, keine Ahnung.



    VG Lutz

    Dateien

    • IMG_6139.jpg

      (799,55 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6138.jpg

      (909,05 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen