Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Hi Jirka,


    immer wieder schön zu sehen solche Bilder... :-)))


    Dachte ich mir mit Züllsdorf, meine Eltern wohnen nur 12 km entfernt und ich habe es bis heute nicht geschafft dort einmal vorbei zu fahren, weil eben nur am WE


    zu Besuch mal da und das auch nur leider 1-2 x im Jahr...


    Weiter viel Spaß @All


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Jetzt weis ich auch wieso der Anlasser in letzter Zeit trotz geladener Batterien so müde war....
    ...saubergemacht...
    ...so kräftig hat der den Motor noch nie durchgezogen.



    Gruß Thomas

    Dateien

    К счастью, у меня нет пороков
    Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.



    Zu Verkaufen:
    Abschleppstange MAN KAT MIL Gl mit Halterung 3m lang

  • Hallo,
    weil ich bekomme am 18.07. eine H Kennzeichen =) zum meine L60 Ap-n, dann hab ich entscheiden einkaufen ein paar wichtigen Ersatzteilen für den Zukunft und dafür hab ich gemacht gestern eine Rundreisen über Nachbarstaaten 1092 km 8o lange und hab ich ganze menge Geld ausgegeben, aber wichtig ist haben als später suchen. Ist immer schwerlich bekommen wichtige Teilen an die L60, einen Beispiel ist diese Mahle Kolbensatz, weil trotzt perfekte Kontakten bei Mahle ist zu spät nach Produktion ende etwas aussuchen am Lager. Aber ende gut, alles gut und ich hab für mich noch eine ausgegraben. Über Winter will ich eine GR am der Motor machen und vorbereiten an Ludwigsfelde treffen 2017. Dafür hab ich abgelassen meine L60 an 7490 kg und H Kennzeichen. Damit senkt auch Versicherung zahl an 13,50 Eur :] für ganzen Jahr und das gilt schon auch für meine W50.
    Grüß Jirka





  • Hallo Sven,
    bei uns sind andere Vorschrifte für Oldtimer und Zb. meine W50 an gelben Kennzeichen, LKW Papiere und mit Oldtimer Prüfung muss jeder Jahr zum TÜV und HU, aber Versicherung macht nur 13,5 Eur.
    Bei L60 mit grüne V Kennzeichen und Oldtimer Papiere ist keine TÜV und HU mehr und einzige kosten sind 13,5 Eur pro Jahr. Dafür hab ich entscheiden behalten die L60 weil alle Gesamtkosten in ganzen Jahr sind wie bei einen Moped :] . Denn unterschied zwischen W50 und L60 ist dass ich kann mit W50 transportieren alles was ich will :] , ohne Begrenzung, aber bei L60 nichts transportieren offiziell. Aber das ist nur theoretisch, unter Plane wird alles versteckt =) .
    Gruß Jirka

  • Hallo,
    gerade ist meine IFA W50 La 30 Jahre alt und in meinen Besitz ist 21Jahre. Ganzen Zeit war treue Helfer und jetzt ist auch mit sehr niedrigen Jahreskosten und ist deutlich billiger als vor kurzem zeit.
    Am Montag soll ich auch bekommen Oldtimer Papiere zum weitere meine L60 Ap-n und diese will ich auch behalten, obwohl war ich entschieden in letzten Jahr verkaufen sie. Aber große Rarität bei uns und auch niedrige Jahreskosten entscheiden, dass bleibt bei mir. Also ich plane bei uns kaufen noch eine L60 4x4 DSK als Ersatzteilspender, aber ist das schwer als in Jahr 2011, wann hab ich gekauft auch eine L60 DSK als Ersatzteilspender. Ich sehe dass ist jetzt fast zuspät, alles war ins Schrott gegeben und heutzutage ist begrenzten Angebot und i marode zustand. Aber ich suche dass nur für alle fälle, weil sonst ist die Ap-n super und mit wenig km, also zirka mit 7000 km.
    Gruß Jirka

  • Das mit der günstigen Oldtimerzulassung und -versicherung könnten wir hier auch noch gebrauchen.
    Die Betonung liegt auf günstig im Vergleich zu Euch Jirka.


    War gestern/vorgestern bischen Transport fahren. Ein 480er Actros (ohne Allrad) hat 6 Kilometer vorher abgeladen,da wo der (Allrad) Ifa noch fährt :D
    Die Rücktour war dann mein Part....
    Wir fahren ja nicht zur Baustelle,sondern bis dichte ran oder rein wenns geht 8)
    Da wo der Allradtransporter mit Traktor raus gezogen wurde (vor 2 Jahren) bin ich dann mit IFA durch,viel Schwung und fast alle Sperren :(| aber schon ohne Ladung.
    Der Boden fast nur Lehm und wehe da steht ne Pfütze.Mehrere gabs noch...ja wieder voll Streß für Mensch und Material.


    Schraub heut noch nen bischen am Kran rum und dann gehts morgen in Wald Maschine schweißen :D (Aggregat) Und Montag in aller Frische weiter :D

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Hallo,
    seit Montag ist meine L60 Ap-n zugelassenen als Oldtimer mit GG 7490 kg,also dank GG a H (bei uns grüne V) kennzeichnen ist Maut frei. Momentan ist geplant die Generalreparatur am Motor, weil ich will haben zuverlässigen Fahrzeug und erste längste reise plane ich nach Ludwigsfelde 2017. Bis diesen treffen warte an mich noch viel Arbeit, aber das lohnt sich.
    Gruß Jirka

  • Glückwunsch nach Prag.
    Heut mal nix am Ifa ,der ist zur Zeit wartungsfrei und wartet auf seine Ladung :D Die Stoßtange ist grad so im 1. Bild.
    Ja und die Stöcker sind 6,20 lang,voll Streß für den Perkins 3Zylinder aber mit Zusatzlüfter kannst dann auch bei 35 Grad voll ran 8o
    Dafür gabs am Cat was zu tun.Riemen weggeflogen.

    Dateien

    • k-007.jpg

      (155,44 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-009.jpg

      (100,22 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Hallo,
    ich hab bei uns gefunden nach langen suchen diese IFA L60 DSK in guten und fast originalen zustand auch mit neuen Motor dank Kavitation und jetzt mit Alu Kolben. Steht schon lange in diese Garage, also in trocken. Ist nicht gerade billig, aber ich glaube das ist einen interessanten Oldtimer und wenn ich das kaufe dann will ich das auch an die H Kennzeichen geben. Momentan ist nicht fahrbereit, aber dass kann ich lösen, weil ich habe alles wichtige am meinen Lager. Weil ist zirka 70 km von Prag , dann ist das fast problemlos. Also in nächste Woche soll dass vielleicht klappen.
    Gruß Jirka


Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt