Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Hallo,
    also gestern hab ich gemacht meine erste reisen in dieser Jahr mit W50 und erst war einen Besuch bei der Reifendienst, weil war nötig befreien 6 Felgen 16-20 von alten Reifen. Dann hab ich auch geholt zirka 3 Tonnen Sand 0-1 mm. Also W50 läuft absolut problemlos und ist heute absolute Rarität an unserer Straßen.
    Heute war ich bei meinen bekannten bei Mahle und hab ich geholt einen kompletten Satz Mahle L60 für Hendrik aus Chemnitz und was ist sehr gut, ist möglich haben noch ein paar weitere Sätze L60 von Mahle aus Lagerbestand aus Zeiten wann war noch hergestellt.
    Gruß Jirka

  • Heut hab ich dank Volkers Ersatzteilvorrat eine Leckage weniger am Auto :D
    Man muß dabei bedenken Sportler schwitzen eigentlich immer wenn sie es richtig machen.Das (wollen) verstehen nicht alle.
    Nun gut war so ein Altschaden,wer Lust hat kann das Ding haben und ruhig nochmal löten....
    Die Kranbaustelle geht auch so zäh weiter,nach 14 Tagen waren die Spezialanfertigungen(man achte auf die Anschlüsse) endlich da.
    Fehlen tut wie sollte es sein natürlich immer noch was...


    Dichtheitsprüfung auf Formaldehydplatte 8o (orig. DDR-Produktion) aus Abriss.Und es ist tatsächlich endlich trocken unterm Zugmaul.

    Dateien

    • k-007.jpg

      (85,48 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-009.jpg

      (84,96 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-010.jpg

      (86,8 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Hallo,
    heute hab ich bekommen einen Paket aus E-bay zum Renovierung meine L60 AP-n welche will ich behalten noch lange, weil gerade folgt eine Anmeldung als historischer Fahrzeug. Ist einzige bei uns und dafür will ich alles als original haben. Auch meine W50 wird als Oldtimer und damit senkte kosten für Versicherung zum 1/12 -jahreskosten.
    Gruß Jirka

  • Hallo Jirka,


    lang nichts mehr von dir gehört... Aber du hast bestimmt auch viel um die Ohren...


    Gutes gelingen bei deinen Projekten und hoffentlich auch immer eine gute Fahrt.


    Hoffentlich sehen wir uns mal wieder...


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Hallo Ronny,
    ja ich hab entschieden dass verkaufen den L60 AP-n ist nicht nötig, weil ich kann bekommen bei uns einen H Kennzeichen und damit bleiben sehr niedrige kosten und keinen TÜV und Emissionsprüfung. Dafür bin ich morgen in Ludwigsfelde für ein parr Ersatzteilen, dann in Herzberg für weitere und am ende bei uns, wo ist zum verkauf angeboten einen Fahrwerk L60 DSK-ND. Also Dienstag wird einen langen Einkaufstag und ich will meine L60 AP-n in original zustand haben, fast wie ab Werk.


    Gruß Jirka

  • Hallo die Runde,
    Habe mal wieder ein wenig geschraubt. Vor Mahlwinkel habe ich die 4 Koppelstangen gewechselt und Öl in das Pendellager des Ural eingefüllt. Nun ist die Abdichtung des Pendellagers hinten total im Eimer. Habe schon gedacht es wird eine schwere OP. :D Aber geht! Um an den hinteren Simmerring zu kommen, kann die Feder hinten raus. Und geht ziemlich easy. Nun steht das nächst Problem!!! Die Abmessungen der Simmerringe am Ural sind in D oft nicht zu bekommen. Aber egal. Wir sind hier nicht angetreten um aufzugeben. :D

  • Hi Jirka,


    dann mal gute Fahrt und guten Einkauf, bei welchem Herzberg machst du Zwischenstopp? Herzberg / Elster? Da gibt es ein Dorf in der Nähe, es heißt Züllsdorf, da sitzt wohl auch ein gut bestückter Händler...



    Peter gutes gelingen den passenden Simmering zu finden und schnelle Rep... Die nächste Ausfahrt wartet schon... ;)


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Hallo Ronny,
    ja genau das war Züllsdorf und in Ludwigsfelde zwei Händler. Es war sehr angenehmen Besuch und so sieht aus meinen Einkauf, aber ist nicht alles da, andere Teile sind in Papierkorb und in Fahrzeug.
    Gruß Jirka

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt