Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Moin Männer

    Hier mal ein kurzer Beitrag zum Fortschritt beim Irak. Der Koffer war so schlecht, dass ich den komplett neu bauen musste. Falls jemand Interesse an den Fenstern,luken oder Türen des Werkstattkoffers hat einfach melden.

    AD007230-C2AD-4A25-A27C-BBBA4C0150B0.JPGIMG_1471 - Kopie.jpgIMG_0858.JPGIMG_0859.JPGIMG_0860.JPGIMG_0862.JPG


    Gruß an alle bleibt gesund

    Jens

  • Hallo Reinhard

    Die Bleche sind wie auch die Unterkonstruktin ist mit Schweissprimer behandelt und von innen nach aussen im Abstand von 25 cm verschweisst zum Teil auch mit Sicaflex geklebt. Anschliessend mit 2k epoxy grundiert Armaflex 19mm als Dämmung.

    Da es keine Sickenbleche in dem erforderlichen Abmass gibt werde ich aussen Flachbandeisen 30 x 3 mm aufkleben/ schrauben und die Kanten mit Sicke abziehen dann Spritzspachtel und matte Farben. Mal sehen ob es so gelingt. Vielleicht hat da jemand schhon mal Erfahrungen gesammelt. Sieht man auch auf den Bildern.

    Gruß Jens

  • Moin,


    das klingt schonmal nicht Schlecht.


    Reparaturstücke für meinen Koffer habe ich mit der Kantbank angefertigt. Aber ganze Tafeln, das wird Schwierig.


    Ich glaube wenn ich jemals neu Verblechen müsste, würde ich das ganze aus GFK Laminieren...


    Gruß Reinhard

  • Hallo.
    falls jemand mit glas oder carbon fasern mit harz oder verbund bauen möchte , kann ich gern auch zu verbundbauweise ( sandwich) auskunft geben.

    Ich hab auch noch eine rolle fertiges glasfaserverstäktes 1,3 mm laminat mit dazugehörigen kleber um verbund zu bauen.

    Zb würde ich an dem neuen koffer die 800€ armaflex gegen 200€ styrodur (20 oder 30 mm )tauschen .


    ich hab früher so verschiedene fahrzeug -aufbauten bei uns produziert.


    Ich hätte die aussenplatten nicht geschweisst.

  • Moin,


    hab mich heute mit der Kraftstoffzufuhr an meinen W50 beschäftigt.


    Erstmal Dieselpumpe abgebaut und gereinigt, sieht eigentlich alles gut aus so weit, mir fehlt aber jetzt noch ein neuer Gummi-Dichtring, Mal sehen ob ich da hier vor Ort was Passendes finde. Kann mir jemand sagen ob das eine Standard-Dichtung ist? Die Dieselpumpe scheint original zu sein (ist von Orsta).


    Leitungen vom und zum Tank werd ich auch gleich mit neu machen, die alten sehen schon recht mitgenommen aus.


    Morgen geht es weiter...


    Gruss aus Spanien, Jorge

  • Hallo mal wieder,


    wollte mich mal wieder melden.


    Zu meinem letzten post wegen der Vorförderpumpe/Becher,

    ich hab da jetzt mal einen runden Ring verbaut, diesen Rechteckring hab ich leider hier nirgends gefunden. Der runde sitzt aber soweit gut, bisher aber den Motor noch nicht wieder gestartet.

    Das Sieb im Becher scheint auch kein Standart zu sein, so kannte das hier von den Fachhändlern bisher jedenfalls niemand, mal sehen ob ich Glück hab und noch was Passendes vor Ort finde.


    Habe mich in den lezten Tagen mit Kühler und Wasserkreislauf auseinandergesetzt. Kühler vom Fachmann reinigen lassen und alle Schläuche erneuert. Morgen kommt der Zuzammenbau. Hier ein paar Fotos wie mein Kühler nach 33 Jahren von innen aussah.


    1da4473a-dfe3-4b17-ba3e-93e0824dbb97.JPGd5b6c695-0ead-4637-be32-ae004682eb32.JPG


    Morgen geht es weiter...

    Gruss, Jorge

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt