Wir haben es getan, Zweitfahrzeug...

  • Es gibt wieder Bilder. Der Rückbau ist nun abgeschlossen. Jetzt gehts ans Aufbauen!

    Dateien

    • 20141020_144249.jpg

      (587,23 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2244.JPG

      (452,73 kB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2241.JPG

      (447,2 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2242.JPG

      (482,86 kB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2243.JPG

      (452,48 kB, 142 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo. Habe heute den 60er mal wieder laufen lassen. Sprang sofort super an und lief super rund. Was mir auffiel war das keine luft mehr aus dem begrenzungsventil zischte. Da kam sonst immer gleich luft raus. Dann hab ich mal im standgas am getriebe gehört. Das hörte sich nach einem leichten rappeln an. Beim gasgeben war alles super. Beim gasgeben und abtouren danach zischt luft im bereich getriebe ab. Leider konnte ich nicht ausmachen woher da ich nicht so schnell war um dort hinzukommen bevor er wieder im standgas war. Konnte aber so nichts entdecken. Dann kommt sehr viel abgas hinter der stauklappe aus dem übergestülpten rohr raus. Ist da nicht so eine art kolbenring drin? Das muss schon langer so sein. Da das fahrerhaus an der stelle schon ganz schwarz ist. Die klappe ist auch noch fest und der Schalldämpfer hat ein loch... aber das wird schon... grüße

  • Hallo Christian,
    Sieht doch schon top aus. Nimm doch den Rest vom Koffer auch noch runter, mach den Rahmen sauber, und dann bring die Luftanlage mal mit einem Kompressor auf Druck. Du hörst dann alle Undichtigkeiten. Gegebenfalls mit Leckfinderspray abspühen.


    Gruß
    peking

  • Hey peking. Ja so in etwa habe ich das auch vor. Aus dem restrahmen wird der neue grundrahmen für den neuen koffer gebaut. Die luft Schläuche müssen eh alle neu. Alles was schlauch heißt ist porös wie nichts anderes...

  • moin Christian,


    sieht gut aus, was du da machst :D ist zwar viel Arbeit, aber es wird sich lohnen...


    das rappelnde Geräusch am Getriebe ist das Halslager...das Luftzischen ist entweder eins der beiden Ventile für die Gruppenumschaltung am Schaltdeckel oder einer der beiden Panzerschläuche die von den Luftventilen über das Getriebe gehen...


    am Auspuffkrümmer ist eine Art Kolbenring drauf, ebenso unten an dem Knie zum Schalldämpfer hin...die gammeln am L60 sehr gern fest...am besten ist es, du erneuerst das Zwischenstück gleich mit...die Stauklappe bekommst mit Feuer und viel Öl wieder fit...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo. Es gibt wieder neuigkeiten. Zeiten ändern sich und man muss auch ab und an mal umdenken wenn sich Gelegenheiten bieten... da der ifa lkw ja ein Herden tier ist, ist uns nun ein l60 pritsche zugelaufen. Der zustand ist außerordentlich gut. Das haus hat kein rost. Konnte zumindest nichts finden. Der rahmen sieht auch sehr gut aus. Die pritsche ist bereits demontiert. Auffälligkeiten sind, 2 lecks an der luftanlage, esp tropft und fas lenkgetriebe ist undicht. Der motor ist im bereich der zylinderkopfdichtungen etwas schwitzig. Der andere l60 dient nun als Spender. Dank enrico hat er auch die reise aus dem voigtland sicher überstanden. Danke nochmal!

  • gern geschehen...


    wenn du doch einen Koffer in Belgien holen willst hätte ich eventuell was mit hin zu nehmen... damit es keine Leerfahrt gibt...


    denkst du noch mal an das Bild von meiner Rückladung oder ist es nichts geworden?


    Grüße Enrico

  • Hallo,
    es hat sich wieder was getan. als aller erstes habe ich die ESP des weißen erfolgreich abdichten können. Auto läuft und tropft nicht mehr.
    Am Samstag gabs dann für den weißen einen Aufbau. Alu Sandwich, ähnlich dem BW FM2 Shelter. Mal gucken was man daraus machen kann. Dazu gabs dann gleich auch noch ein "Beiboot".


    Beste Grüße, es geht weiter:-)

  • Hi Christian,


    das erste Bild ist so verwackelt, warst wohl ganz schön aufgeregt was... :D :D :D


    Dann mal ran an die Arbeit und nach und nach aufgebaut, wer fährt denn dann den L60?


    Muss Nicole noch den Führerschein machen, dann könnt ihr Beide auf Tour gehen.


    Zusammengestellt ergibt das dann eine 2 Zi. Wohnung. Ähnlich wie Hummelchen...


    abgegrüsst
    R ;) nny :-)







    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt