Erfahrungen Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen,
    ich überlege mir eine Rückfahrkamera zu montieren. Jetzt weiß ich nicht genau welche. Könnt ihr mir evtl. Erfahrungen mitteilen?
    Es sollte eine gute und natürlich günstige sein. Ich hatte schon mal geguckt es gibt dies auch in Verbindung mit einem LKW/Camper Navi, ist sowas sinnvoll?
    Mein größtes Problem ist, ich weiß nicht wohin mit dem Bildschirm. Vorm auf dem Armnaturenbrett ist ungünstig weil die Kiddis dann nichts mehr sehen, oben am Dach möchte ich nicht. Schaun wir mal.
    Bin über Tipps dankbar.
    Grüße Christian

  • Hallo Christian,
    Wir haben in der Firma 2x Waeco Mobitronic montiert. Sind inzwischen 8 Jahre in Betrieb und laufen immer noch ohne Störung. Die Dinger sind noch mit Röhrenmonitor, aber zuverlässig. Dann ist bei einem LKW ein Luis Rückfahrsystem drin, da war schon die Kamera defekt. Bei einem Smartphon wäre mir das Display zu klein.
    Sonst denk mal über einen versenkbaren TFT Monitor nach. Sollte eigentlich gehen.


    Gruß
    peking

  • Hallo Christian bei uns in der Firma laufen 156LKW mit den Systemen von Waceo ohne Probleme Fahrzeuge und Kamerasystem sind zwischen Bj2004 und Bj2014 und sie laufen alle ohne Probleme, mein Favorit auf der Firma ist Waeco Perfect View 750 mit Doppel Kamera leider für den Privatmann sehr teuer!


    Aber in der aktuellen Allradler Ausgabe ist ein vergleichbares System wie das von Waeco für 350€! Diese System wäre für Dich auch gut da Du ja nicht weiß wo Du den Monitor befestigen sollst, hier ein Tipp von mir ich habe mein Waeco Monitor an der Rückwand und habe Vorne einen ganz normalen Rückspiegel da der Monitor eine Spiegelbild Funktion hat siehst Du das Bild im Rückspiegel auch richtig rum und vollkommen sicher!



    Gruß Marco

  • Hallo,
    danke für die Antworten. Da ja das Problem mit dem Bildschirm da ist, haben wir uns überlegt das Navi mit der Kamera zu kombinieren. Wir haben mal gesucht und es gibt auch schöne Systeme auch speziell für Camper und Womos wo man Größe, Geschwindigkeit und Gewicht eingeben kann. Unser Favorit ist das hier, mit fester Kamera http://www.fritz-berger.de/fbo…RAS5000_221010/detail.jsf. Leider stört mich der Preis etwas. Aber ich denke das ist die beste Lösung, da wir mit unserem normalem TomTom leider im LKW nicht zufrieden sind...
    Mal schauen was wir machen...

  • Mensch Christian,nimm den Koffer ab dann siehste was(ist bei mir auch so) grins.
    Nein im Ernst,ist schon interessant.
    Brauch son Ding noch für n Rücker.Das ist auch immer Blindflug rückwärts....und alle Bäume geben auch nicht immer nach :D
    Schreib mal für was du dich dann entschieden hast.
    Hab mal eine in Mähdrescher reingebaut,weiß aber nicht mehr woher die war? Preis war um 200.
    An Radio (ohne Kasette!!!gibts denn noch sowas???) mit angeklemmt(das weiß ich noch...)

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • ich habe eine Funkkamera gekauft bei Metro für nen Hunni. das ist echt gut das Teil, ich kann auf den cm genau rückwärts fahrn. nur selten dauert es ein paar Sekunden bis sich die Verbindung steht. Für mich aber völlig ausreichend. Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Hallo, wir haben uns jetzt schlussendlich für das Snooper ventura Pro S5000 mit Rückfahrkamera entschieden. Ist zwar nicht günstig, spricht uns aber am meisten an. Das Teil müsste die nächsten Tage bei uns sein. Mal gucken wie es dann ist. Werde berichten...

  • Hallo, wir haben jetzt das gewünschte Gerät bekommen. Habe gestern auch angefangen die Kamera am oberen Kofferrand mittig zu montieren. Erst hatte ich etwas Bedenken wegen des schon fertigen Ausbaus. Habe aber damals ausversehen schon so gebaut das man die Kamera doch problemlos installieren konnte;-)
    Die Kamera macht sehr gute Bilder, ich kann jetzt von der hinteren unteren Kannte ca 10m nach hinten sehen und ca 6m in der Breite. Jetzt muss ich nur noch das Kabel nach vorn verlegen und im Fahrerhaus alles verknoten... Dann sollte alles funktionieren. In Peckfitz wird dann probiert;-)
    Grüße