Hallo an alle

  • Willkommen in Forum und allzeit gute Fahrt.


    Und das breite grinsen im Gesicht als erste Tuningmaßnahme hast Du ja schon verinnerlicht...



    Gruß UPSMann

  • Also bei ablasten eines normalen W 50 ist es so das du mindestens 20 Prozent des Leergewichts als Nutzlast haben must. Ob es beim Tlf genauso ist weiß ich nicht.

    Den IFA in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

  • Hallo Jochen und Glückwunsch.


    Ein W50 TLF abzulasten ist kein Problem. Ich habe meins auch abgelastet. Allerdings reichen 7100kg nicht aus. Du mußt auf 6250kg kommen. Entweder kennst Du einen guten TÜV´er der Dir das so macht, oder aber es heißt zum wiegen Koffer leer machen.


    Wie hast Du ihn denn gewogen, bzw was war beim wiegen alles noch vorhanden?

  • Ablasten ist kein Problem, ging bei mir ohne Probleme. Bin aus Reichenbach, solltest du ihn Original lassen wollen, bzw. Teile benötigen melde dich einfach. Habe meinen fast vollständig bestückt nach langer Suche.


    Gruß Eric

  • Hallo Jochen und Glückwunsch.


    Ein W50 TLF abzulasten ist kein Problem. Ich habe meins auch abgelastet. Allerdings reichen 7100kg nicht aus. Du mußt auf 6250kg kommen. Entweder kennst Du einen guten TÜV´er der Dir das so macht, oder aber es heißt zum wiegen Koffer leer machen.


    Wie hast Du ihn denn gewogen, bzw was war beim wiegen alles noch vorhanden?

    Danke,
    also der Koffer war beim wiegen leer nur die fest eingebauten Regale Pumpe Schaum und Wasserbehälter sind vorhenden.
    Wenn du schreibst 6250 kg das ist ja schon noch einiges was raus bzw abgebaut werden müsste.

  • Ablasten ist kein Problem, ging bei mir ohne Probleme. Bin aus Reichenbach, solltest du ihn Original lassen wollen, bzw. Teile benötigen melde dich einfach. Habe meinen fast vollständig bestückt nach langer Suche.


    Gruß Eric


    Hallo Eric Grüße nach Reichenbach,
    was heist - ging ohne Probleme-
    ich glaube wir müssen uns mal unterhalten.
    Und auch so hätte ich ein paar Fragen zur Funktion.


    MFG Jochen

  • Hi Jochen,


    na die 20 km bis zu Eric nach Reichenbach sind ja wohl kein Hindernis, da seid ihr ja gleich ein schönes Team.


    Viel Spaß beim gemeinsamen Erfahrungsaustausch und Runden drehen...


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Wie klein die Welt doch manchmal ist und das ist gut so

  • Bei meinem ist leider keine Schaumanlage mehr verbaut, hatten die Berliner leider schon ausgebaut, dürfte aber maximal 100 kg ausmachen diese Anlage. Ich fahre morgen von Hannover Richtung RC, dann schau ich Donnerstag mal in die Unterlagen. Wenn du ihn Original herrichten willst, wird das schwer. Ich habe zwei Jahre nach dem Flaschentragekorb und dem Verlängerungskabelhalter gesucht X( .


    Gruß eric

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum