Anlasser

  • Hallo Leute,
    eine Frage:
    Gibt es für den W50 unterschiedliche Anlasser? Ich habe jetzt einen günstig am Haken und der fragt mich: brauchst Du die Neue oder alte Ausführung??
    "Mit oder ohne Glocke über dem Ritzel"
    Ja welchen brauche ich? Habe natürlich keinen Bock nachzusehen... Der ET-Katalog hat nur einen.... eine "Glocke" sehe ich da nicht....
    Habe mal Bilder gesucht und anliegende gefunden.... Ich meine einen ohne Glocke zu haben.
    Beide Anlasser werden als "für W50 ... " angeboten?

  • Die passen nach meiner Erfahrung beide, hab grad neulich einen Schub-Schraubtrieb-Anlasser (mit externem Magnetschalter) gegen einen Schubanker-Anlasser (mit der großen Haube am Ende) getauscht. Vorziehen würde ich den Schubanker-Anlasser, ist die neuere Ausführung und ich hab mit dem die besseren Erfahrungen gemacht.


    Andreas

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.