Schrauberhilfe gesucht und gefunden

  • Liebe Schraubergemeinde, ich möchte mal versuchen hier etwas ins Leben zu rufen. In diesem Forum geht es ja hauptsächlich um den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellung bei Problemlösungen. Warum können wir uns auch nicht gegenseitig Schrauberhilfe leisten. Es gibt bestimmt sehr viele die können z.B. einen Motor wechseln. Andere haben davon überhaupt gar keine Ahnung, kennen sich dafür aber wieder besser mit der Elektrik aus. Der eine hat gerade nichts zu tun und könnte seine Hilfe anbieten usw. Viele wohnen vielleicht in der selben Gegend und wissen es nicht mal. Vielleicht könnte man hier seine bevorstehenden Arbeiten niederschreiben und jemand meldet sich drauf. „Ja das habe ich schon einmal gemacht und zeitlich passt mir da auch super.“ Und man arrangiert sich.
    Viele unter uns können sich dieses Hobby vielleicht auch nur gerade an der Kotzgrenze leisten und sind der Willkür von Werkstätten und Abzockern ausgeliefert. Es wäre doch schade, wenn man genau aus diesem Grund sein Hobby aufgeben muss. Eine Idee wäre auch noch, in unserer Nothilfeliste vielleicht Fähigkeiten mit aufzunehmen. Ich kann schweißen oder der nächste lackieren. Ich denke dabei sehnsüchtig an die guten, alten DDR-Zeiten zurück, wo man das Wort „Nachbarschaftshilfe und ich helfe dir und du hilfst mir“, noch kannte.
    Ich möchte hier einfach mal eine Idee in den Raum stellen. Vielleicht wird was draus?


    einstein :P

  • also...ich hab null Ahnung von Mechanik......dafür geht es mit Elektrik/elektronik...habe da auch alle Messmittel von 0 (Gleichstrom) bis 20 Ghz...hätte auch falls jemand da bedarf hat die Möglichkeit profesionell mechan. Laderegler einzustellen...


    Autoradios könnte ich zwar auch reparieren...aber ist das immer abhängig von Baujahr und Lust...da das echt ne undankbare Aufgabe ist...#


    so hab ich jetzt genug Fähigkeiten beschrieben.... :)

  • Hallo die Runde
    Mir gefällt diese Idee und für alles was mit dem W50 zusammenhängt bin ich gern bereit zu helfen. Es ist natürlich abhängig von der Entfernung. Aber so wie einstein es geschrieben hat: eine Hand, haut die andere. Und ohne Деньги.


    Gruß
    peking

  • Die Idee hat was und stimme meinen Vorrednern zu,allein zu Haus kriegt man manchmal nicht all zuviel fertig und es dauert....
    Eine helfende Hand (am besten) aus der Nähe wäre manchmal angebracht.

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Hi Volker,
    haste es ja endlich geschafft mit dem Fred :D .
    Also, tolle Idee, bin natürlich dabei.
    Wat kann ich?
    Metallarbeiten, schweißen, biegen usw..
    Werkstatt, Werkzeug und Hebebühne für die gängigen Arbeiten vorhanden.
    Aber was schreibe ich, viele kennen meine Möglich- und Örtlichkeiten schon.
    Werde, wenn Bedarf ist, anfragen wer es kann.


    Danke Volker, gut gemacht :tongue:

  • na da bin ich auch dabei!mit hannos werkstatt kann ich zwar nicht mithalten aber nen kleines e hand u.mag gerät habe ich da.
    bin gelernter metallbauer FR fahrzeugbau.also bei beinahe allem in dieser richtung könnte ich helfen.manchmal braucht man mal drei hände.da ist die idee echt gut u.neugierig sind wir doch immer drauf was die anderen so am punnern sind...


    mfg chrischi

  • Wir können auch Maurer gebrauchen. Vielleicht braucht einer gerade einen Hühnerstall. Oder Rechtsbeistand, weil er mit dem Nachbarn ärger hat. Man kan sich doch mit allem arrangieren. Hilfe wird doch überall gebraucht. Wichtig ist nur, dass es letztendlich auch unsrem Fahrzeugintresse dient. (Im Hühnerstall kann man auch LKW`s parken)
    Ich möchte mich natürlich auch in die hilfeleistenden und hilfesuchenden einreihen. Meinen Qualitäten sind einfach zu beschreiben: Nichts ist unmöglich, einfach anpacken. Schnacker mag ich nicht.


    Also ich bin dabei
    einstein :P

  • Im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen wir auch sehr gern. Es ist natürlich abhängig von der Entfernung. Schwerpunkt bei uns - Hilfe am IFA

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Phönix ()

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt