Schrauberhilfe gesucht und gefunden

  • Hi Volker,
    Eier werden auf den Treffen auch gebraucht :D



    Chrischi, entschuldige, aber ich verstehe diesen Fred nicht als Wettkampf.
    Hier muß sich niemand versteken, der eine kann vllt. mehr als der Andere , der nächste hat evtl. bessere Möglichkeiten und der Letzte hat vllt. alles.
    Hier zählt hauptsächlich die Bereitschaft und das tatsächliche Erscheinen, Quatscher sind hier völlig falsch!



    Tja Volker,
    Ich fang dann mal an:
    meine Gastherme in der Fa. bräuchte mal eine Wartung.
    Könnte beim Schrauber-WE erledigt werden. Welche Infos brauchst Du, welche Verschleißteile sind nötig?



    Einen Tischler könnte ich auch gebrauchen, für die Verkleidung des Durchgangs zum Wintergarten. Skizze würde ich machen können.



    Gruß
    Hanno

  • hm also ich bin nur gelernter Zimmermann und Dachdecker Geselle bin aber seit 10 jahren raus aus der sache und stelle jetzt Pflastersteine her bei Kann Baustoffwerk hatte aber mal anfang der 90er KFZ Michanicker gelernt da mit war aber kein Geld zu verdienen :(

  • Ja also ich finde die Aktion auch sehr gut.
    Am W50 oder anderen motorisierten Maschienen geht bei mir alles, schweißen ist auch kein Problem (KFZ Mechaniker gelernt...). Außerdem probiere ich mich an einem 4 Seiten Hof, der nächstes jahr ca 500m² neues Dach benötigt teilweise inkl.
    Dachstuhl, davon habe ich aber gar keinen Plan (weil ohne Motor :-)) Mal gucken...
    Helfen tu ich wo ich kann, auch Notreparaturen Nachts wären kein Problem, Unterstellung bzw. Werkzeug ist vorhanden...
    Grüße.
    Achso Eiertiere hab ich auch noch ;-)

  • Ganz vergessen:
    bin Schmied und Metallbauer sowie Schweißfachmann, also sollten Metallarbeiten machbar sein.
    Werkstatt, Werkzeug und Hebebühne (für Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel genial) vorhanden.
    Altölentsorgung möglich.
    Aber was schreibe ich hier? Viele kennen meine Möglich- und Örtichkeiten ja schon.


    Frank, wie Volker schon schrieb:
    beim Schrauber-WE könntest Du einiges selber machen, da welche kommen um beim Schrauben zu helfen, ohne eigene Fahrzeuge.


    Viele Grüße
    Hanno

  • Hallo Hanno !


    was hast für eine therme oder Kessel bin Heizungs und Sanitärbau Meister kann dir deine Wartung machen !


    habe aber auch eine gut eingerichtete Werkstadt allos fast alles ist möglich !


    liebe Grüße


    Mario :-w50-:



  • Du heist aber nicht Volker :P

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt