Getriebesalat

  • Ich habe gerade mal im Reparaturhandbuch nachgelesen. Darüber steht leider auch nichts drinn. Der Aufnahmering (dort als 14 bezeichnet) wird als kompakte Einheit gesehen. Wenn jemand auf die Bilder der Reparaturanleitung wert legt, kann ich sie ja einmal einscannen.



    einstein :P

  • so heute habe ich den aluring für schlappe 121 euronen aus lu erhalten. hab ihn dann in den backofen gelegt und eine halbe stunde lang bis 250grad aufgeheizt. dann ist er quasi auf das stahlteil gefallen, hat richtig geklappert als er unten auf dem rand aufgekommen ist...
    das getriebe ist nun wieder zusammen und zwei einbauhelfer sind für morgen geordert... hoffe das dann am mittwoch die erste probefahrt startet... werde euch auf dem laufenden halten...
    P.S. falls mal jemand ne info zum verteilergetriebe-innenleben braucht ich glaub ich kann jetzt behaupten-ich kenn mich damit aus ;-)


    achja, hatte gestern nochmal tante google gefragt, und die hat mir gesagt das sich aluminium um mehr als das doppelte bei erwärmung ausdehnt als eisen bzw.guss... falls jemand nähere infos dazu haben möchte, dem schick ich gern den link per PN

  • herzlichen Glückwunsch Pränki =) das freut mich,wenn's so super geklappt mit dem Ring...viel Erfolg morgen beim Einbau und der anschliessenden Probefahrt...


    dann laß uns ein Video deiner Probefahrt zukommen,so verlinkt bei youtube zum Bleistift...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • So seit gestern abend 20.30uhr läuft er wieder. Gänge dank neu gebuchster längsschaltwelle butterweich zu schalten.gruppenschaltung funktioniert auch tadellos.ein luftventil muss nochmal nachjustiert werden aber das pack ich auch noch...

  • Gratuliere,
    dann weiß ich ja jetzt, wo ich den support herbekomme :D .
    Ich wünsche Dir immer ausreichend Öl im Getriebe.
    Gruß
    Hanno

  • @ADK Fahrer, ja den ein oder anderen tip kann ich jetzt bestimmt geben, bin ja jetzt quasi mit dem verteilergetriebe auf du und du...
    maffi , nen video von der probefahrt hab ich leider nicht aber nen bild von nach der ersten probefahrt ...

  • Biste aber sehr vorsichtig gefahren, wenn die Verpachungen der flüssigen Brote noch aud der Stoßstange stehen :D

  • ne,ne die flüssigen brote gabs für den testfahrer also für mich erst nach fahrdientschluss ;-)

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.