Getriebesalat

  • nabend Sven,


    da gibt's doch etliche Übersetzungsprogramme im Netz dafür :D


    das erste Angebot lautet ungefähr: "SCHNÄPPCHEN GETRIEBE REDUCER!!!! Kaufen Getriebe den Abschwächer IFY L-60 4 x 4 und das Snap-in auf der gleichen Hydraulikpumpe Wellen und anderen tel 0697 86 57 51 "...


    das Zweite: "Ich habe das Getriebe zu verkaufen zusammen mit druck an die auto IFA L60 4x4. Vollständig, in gutem Zustand. Keine Antwort auf E-mail. Kontaktieren Sie bevor Sie auf kaufen jetzt bitte Telefon. Tel: 502-783-123.



    den Zloty Preis kannst du ca. durch 4 teilen,dann hast ihn in Euronen...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • so teile nun alle da. jetzt das nächste problem, durch die hitze-entwicklung im getriebe ist der eine aluminiumring von seiner passung gerutscht. beim versuch ihn wieder aufzuschrumpfen ist er leider geplatzt.


    suche also dringend das auf den fotos zu sehende teil möglichst komplett also dieses art zahnrad mit dem aufgesetzten aluring... wer kann mir da weiterhelfen ? wenn ich es in lu bestellen muss werd ich den L60 wohl dieses jahr aus dem verkehr ziehen müssen, die bereits ausgegebenen uneingeplanten kosten von bisher ca 550 € waren ja noch verkraftbar aber wenn ich sehe was das teil neu kostet sprengt es den kostenrahmen für dieses jahr...


    also wer mir weiterhelfen kann bitte melden... am besten per mail aufs smartphone: lada-trabant@web.de oder 0176/24206085

    Dateien

    • CIMG5239.JPG

      (273,33 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG5238.JPG

      (287,83 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die bereits ausgegebenen uneingeplanten kosten von bisher ca 550 € waren ja noch verkraftbar aber wenn ich sehe was das teil neu kostet sprengt es den kostenrahmen für dieses jahr...


    Da sind aber die 250 Piepen für das Abschleppen drinne!? Ich denke mal so ne Pannen-Forum-Notrufliste ist bald ein MUSS auf jedem Auto. Ich persönlich stehe ja immer auf die Rudeltaktik. Die hatt sich immer bewährt.


    einstein :P

  • nein die kommen noch dazu, der preis war nur bezogen auf die teile. all inclusive also 800 € ... aber der ADAC will mir ja 200€ zurückzahlen weil sie es nicht gepackt haben... denn 200€ abschleppkosten stehen mir nur zu weil mein auto ja 3,40 hoch ist und nicht nur 3,10 wo der ADAC die grenze setzt...

  • nur mal ein kleiner tipp,den aluring warm machen bringt nichts.....das darfst nicht mit stahl vergleichen.in deinem fall hätte das zahnrad stark gekühlt werden müssen und dann gepresst und auf keinen fall mit hammerschlägen eingesetzt werden müssen...also entweder ab ins kühlhaus oder flüssigen stickstoff,dann sollte es klappen und der ring bleibt ganz.




    mfg lemmi

  • ja, das hat mir Maffi auch schon geraten. hatte das stahlteil heut bei -20grad im kühler, hat sich aber nichts verändert... und den aluring (den alten) hatte ich heute kurz mal in der backröhre und er hat fast drauf gepasst...
    hast du ne idee wer mir den ring aufsetzen kann ?

  • hast du ne idee wer mir den ring aufsetzen kann ?


    also -20 sind etwas wenig, flüssiger n2 ist da besser. den al-ring so auf 60-80 grad bringen dann klappt das auch.
    schauen das kein "grard" klemmt, die flächen schön glatt machen, und an den ring ein my graphitpaste. vg

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • ich mach mir schon das ganze wochenende nen kopf wie ich das gelöst bekomme, kenne niemanden der event. flüssigen stickstoff hat. kann mir irgendwer weiterhelfen bzw. nen tip geben wo ich das vielleicht machen lassen könnte ?

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.