2.Lima unterm Koffer

  • @ Fam. Jacobs.
    Waeco war mir persönlich zu teuer...Außerdem habe ich auch in Foren schon relativ häufig von Ausfällen dieser Teile gelesen.
    Das Teil welches bei mir aus den 24V(28,8V) die Ladespannung für die 12V Batterie macht ist von Mean Well [Hier Datenblatt]
    Ich habe das Teil mit samt der Schaltung von [Hier]
    Auf diese Firma bin ich gestoßen, weil einige unserer Dienstwagen eine zusätzliche Spannungsversorgung und "Extras" verbaut hatten, die von dieser Firma stammen.... Dort waren auch diese Wandler verbaut.... und liefen...


    flash gordon . Freut mich, dass da doch noch hängen geblieben ist.
    die 10V 20A habe ich von der Verpackung des Teils abgelesen... steht aber sicher auch im Handbuch..

  • Danke Maximus, wie gesagt, ich weiß noch nicht so richtig wie ichs mache.
    Heute habe ich erstmal 2 Keilriemenscheiben in Auftrag gegeben und eine Lima hab ich auch schon aus einem Fiat Panda, die sieht ganz passig aus...


    Grüße

  • 2. LiMa also doch? :tongue: Du bastelst zu gern.


    Da hab ich gleich einen Vorschlag, Schaltschema ist angehangen:
    Dann gleich zwei Ladewandler besorgen:
    1x 12V-->24V
    1x 24V-->12V
    2x Schließerrelais 70A (mit den breiten 10mm Steckern)
    1x Umschalter Ein/Aus/Ein


    In jeden Stromkreis vor die Batterie ein Amperemeter schalten.
    Auf den Amperemetern kannst Du sehen welche Deiner LIMA´S gerade besonders "hart" arbeiten muss oder defekt ist, mit dem Umschalter kannst Du diese dann stützen.... oder beim Totalausfall, kannst Du noch während der Fahrt auf die jeweils noch funktionierende umschalten. Dazu noch die Schaltung mit der Netzstromversorgung.......
    Das ist mal ein redundantes System, da wird Airbusindustries neidisch. Vielleicht noch einen coolen Soundgenerator der einen Warnton abgibt wenn sich die jeweilige Lima Ihrer der Volllast nähert...


    Das ist doch eine echte Aufgabe!! Einen Beispielalarmton habe ich auch schon.... :] :] :]


    Hab den Ton wieder raus genommen, nervt doch ein wenig sehr... Bitte nicht zu Ernst nehmen, war nur Spass... hatte heute einen schweren Tag... und hätte gern "gebastelt"

    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maximus ()

  • Einfacher geht auch? Wir haben wir das ganze letzte Jahr so gemacht....



    Dachtest Du an so was?


    Ehrlich ging auch, aber ich bastle halt auch gern, deshalb "geht" das "natürlich" nicht auf Dauer... :D :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maximus ()

  • Hier mal unsere Lösung für die 2. Lima für die Ladung der Kofferbatterien!


    die 2. Lima sitzt genau unterhalb der 1. mit einem extra angefertigten halter.
    Ich hoffe man kann es erkennen is schon dunkel draußen..wenn nicht, mach ich morgen noch einmal eines im hellen!


    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!

  • So wie das Bild aussieht, ist das ein L 60. Christian hat eigentlich immer vom W50 gesprochen.
    Nichts für Ungut , aber das sind 2 unterschiedliche LKW.


    Gruß
    peking

  • Was ihr die Lima da unten in den Dreck hägen wollt... Im Motorraum ist doch so viel Platz dann häng doch da einfach noch ne 12 V mit rein.... Also ich würd mir im Koffer einfach alles auf 24 v bauen.....

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen