IFA LKW W50 und L60 - Wochenend-Schmiede

  • Guten Abend! Echt gute Idee. Bei so einem Treffen wäre ich sicherlich auch mit dabei, in erster Linie um was zu lernen.
    Solch ein Projekt kenn ich schon vom Trabant her, da wird einmal im Jahr ein Motoren- und Getriebeseminar durchgeführt, ein ganzes Wochenende lang.
    Ich denke mal so etwas änliches könnte man auch machen, wenn es z.b. zu viele Teilnehmer sind, so könnte es Stationen geben mit Informationsmaterial, Anschauungsmaterial und "Schraubertraining" um zu üben.
    Bin gespannt wie es hier weiter geht!?


    Einen schönen Start in die neue Woche euch Allen!

  • Hallo Einstein,
    den Job am W 50 hab ich an Christian vergeben, da Du ja nur am 60er schrauben willst.
    Der Job am L 60 ist noch frei - Lohn: 24 € / Tag (24 Std.), ich bezahl sogar die Pausen durch :D.

  • Hallo André,
    so ein Hochdach übers WE würde mich schon reizen. Die Kopffreiheit ist ja nicht so doll.

  • Mojen Hanno, das ist doch schon mal nen Plan. Hast Dir ja gleich was ganz spezielles ausgesucht. Für ein Hochdach brauch ich einiges an Spezialmaschienen aus dem Karosseriebau. Das normale Zeug wie Abkantbank wirst Du ja haben. Aber wie sieht es mit Rollen- und Kugelbank aus? Naja , wie schon gesagt, so eine Aktion will gut vorbereitet sein. Zum Glück hab ich mir von den speziellen Teilen von Arnes Hochdach Schablonen gemacht. Wir brkommen das schon hin. Grüße, André

  • Zitat

    Original von eineweltreisen.org
    Kein Problem, 10 Mann zerlegen den bestimmt in 2 Tagen zu handlichen Ebay-Teilen. A


    könnte aber auch sein das es beim Schrott mehr dafür gibt ;-)

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Zitat

    Original von peking
    Hallo Andre,
    Zu einem Schrauber-WE bin ich auch bereit. Wird bestimmt mal was anderes als immer alleine zu schrauben. Einen Vorschlag zum Schrauben habe ich auch schon. Wie wäre es hiermit? :D :D :D


    Gruß
    peking


    na wenigstens hättest schon mal luft aufpumpen können ;)


    das wäre das richtige gefährt für die kids,paar pedale rein,'ne kette zum getriebe und fertig is' die laube...na ok,noch bischen farbe dran zum anhübschen und vorn die bleche gerichtet...für'n barney geröllheimer auto ist's leider etwas zu hoch :P


    wie was,von wegen 10 mann in 2 tagen den fuffi zerlegen??? was sollen denn die anderen 8 leute machen,während der 4 stunden arbeit von 2 mann und erst recht nach den 4 stunden die 10 mann ??? 8o ;)


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.