IFA LKW W50 und L60 - Wochenend-Schmiede

  • Hallo Hanno, genau dieser Gedanke kam mir auch, als wir das mit der Schmiede dieser Tage rumwitzelten. Ich halte das für eine geniale Idee. Und Du hast natürlich vollkommen recht, geteiltes Leit ist das neu erfundene Rad, oder so ähnlich. Man glaubt gernich was man alles mit einer gezielten WE-Aktion schaffen kann. Das will natürlich gut vorbereitet sein und darf nicht jedes Wochenende vorkommen. Aber prinzipiel finde ich das einen spitzen Massnahme. Vielleicht sollte man hier im Forum eine extra Rubrik dafür einrichten, wo die Projekte die Hilfe brauchen vorgestellt und vortlaufend beschrieben werden und wo dann auch die Schrauber-WEs angekündigt werden. So kann jeder der in einem vertrettbarem Umkreis ist und /oder Spezialwissen für die jeweiligen Probleme hat sich mit einklinken. Und das Ganze sollte natürlich mit vielen Fotos begleitet werden. Was meint Ihr? Schönes Restwochenende. André.

  • Hi André,
    ich denke auch nicht an jedes Wochende, sondern vielleicht 2 -3 -4 im Jahr oder bei akutem Bedarf.
    Hab oben vergessen zu erwähnen, daß wir auch versuchen könnten ein paar Spezialisten vom "Automobilen Widerstand" zu gewinnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ADK-Fahrer ()

  • Hallo Christian,
    wenn Du mit dem PKW kommst, hättest Du ja Zeit um an meinem ADK 70 die anfallenden Arbeiten auszuführen - natürlich nur um sich mit W 50 vertraut zu machen :D :D :D :D.

  • hey, das nenn ich doch mal gute Initiative, so´n echtes SchrauberWE hatte ich schon Jahre nicht mehr und mal wieder richtig Lust drauf...


    Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn ich`s zeitlich einrichten kann.


    Ich bring mal gleich ein paar Vorschläge ein:

    • Fahrerhaus verlängern
    • W50 6x6 (@André: hab noch ´ne neue Idee für den 3. Antrieb)
    • Deutzmotor einbauen
    • Innenausbau


    Vielleicht kann man auch mehrere Projekte gleichzeitig angehen wenn genug Leute dabei sind, ´ne Wartung bekommt man dann auch noch nebenbei mit hin. Evtl. kann man ja ach ein langes WE wie 03.Oktober nutzen.
    Gruß Nicol

  • Hi Nicol, las mal hören Deinen Idee zum 6x6 Thema. Vieleicht sollten wir auch erstmal ne Klassenfahrt nach Cotbus machen. Dort sollen ja die 6x6 rumgammeln. Hab mich in den letzten Tagen auch schon intensiver mit dem Thema Durchtrieb befasst. Mit der Fahrerhausverlängerung währe das eine echte Herausforderung, diese an einem WE hinzubekommen. Zumindestens den Stahlbau, vielleicht so mit 10 Mann im Schichtbetrieb als Ivent mit Press, das währe doch mal was, oder? André

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.