Neues vom Schrottplatz

  • hallo,


    hab doch geschrieben das der 23ziger den 303 mit der stange noch runtergezogen hat.


    der 23ziger und der tih sind noch gefahren.


    da ich mein handy nicht in der tasche trage,weils immer kaputt geht, musste ich zum auto gehen und es holen.


    naja,es ist ein schrottplatz im klassischen sinn,keine verwertung in der zerlegt und getrennt wird.
    zerlegt schon aber eben in handlich stücke mit ensprechend grobem gerät.


    es wird dort geld mit altmetall gemacht und nicht mit alten teilen.


    es sei dem neuen kranfahrer verziehen.


    bis dann

  • Um das verstehen zu müssen fehlt mir anscheinend ne Windung. Ne Kiste sich heimzuholen um sie zu zerlegen in Form von Teilegewinnung,... dies hab ich auch schon durch, aber intakte Kisten aufn Schrott zu fahren und noch viel dümmer einfach mit der Spinne reinzugreifen grenzt an solch gnadenloser Blödheit dass man garnicht weiss wie man sowas bestrafen kann...


    Der Vogel hat da 5000€ binnen einer halben Stunde vernichtet... ich glaube kaum dass der Besitzer das als Schrottpreis gekriegt hat.

    VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

  • Gut so, das treibt die Preise hoch für die Überlebenden....
    Hatte einen einsatzbereiten TIH bei Ebay annonciert, war allen zu teuer für 500€. Aufm Schrottplatz gabs mehr und keine Diskussion.

  • Hallo.
    Selbst auch miterlebt, das bei einer Agrargenossenschaft ein komplettes Ersatzteillager für DDR-Fahrzeuge komplett in den Schrott ging. An Einzelposten verkaufen war dort niemand interessiert.
    Sein wir doch mal ehrlich..., die sich noch mit den alten DDR-Traktoren usw. beschäftigen sind nicht finanzkräftig um sich sich mit Massen von neuwertigen Ersatzteilen einzudecken.
    Ich rede nicht von Oldtaimer-Restauratoren, sondern von Leuten die diese Fahrzeuge "benutzen".
    Gruß Alex.

  • Um so weniger sind solche handlungen nachvollziehbar, ich meine selbst um einen funktionierenden 300er zt ists schade aber ein 320er?! Der kostet richtig geld wenn man sucht. Dadurch werden auch e- teile immer knapper und dementsprechend teurer. Ich meine es soll und muss nuemand was verschenken, jeder sollte für sich einigermassen zufrieden sein, aber ob das im sinne des erfinders ist auf die art und weise preise stabil zu halten...

    VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

  • Solange das Zeug rumliegt ist es nur Ostschrott, aber wehe, einer zeigt dafür Interesse, dann ist es auf einmal Edelmetall.

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wieder kommen!