Neues vom Schrottplatz

  • hallo,


    mal eben schnell das herz aus dem adk63 rausoperiert.


    es gehört da ja auch nun wirklich nicht rein.


    920kg


    getriebe und kupplung vom h6 bzw s4000 sind eben scheisse schwer.


    bis dann

  • hallo,


    mann kann alles retten, ist immer nur eine sichtweise!!!


    der ideelle wert und der zu erzielende verkaufspreis liegen im normalfall sehr weit auseinander.


    bei 10t lebendgewicht(mit generator) und einem abkaufpreis von 50 cent je kg wird sich niemand finden und die fuhre holen.


    ich habe den kran schon als er auf dem platz ankam hier veröffentlicht, zu diesem zeitpunkt war auch ein interessent da. derjenige ist ihm sogar von rostock an die müritz nachgereist. aber auch dort hat keiner was zu verschenken.


    somit verging jetzt ein halbes jahr,ich hab etwas zeit gehabt und mir das herz geholt.


    der generator ist noch dran. soll aber bestimmt mehr als 50cent das kilo kosten.


    es sind noch relativ gute h6 räder montiert aber auch diese kosten geld.
    geld was kaum jemand gewillt ist auszugeben.


    somit wird er wohl in den nächsten tagen der feuersäge zum opfer fallen und zu martin geschaft werden.


    bis dann

  • Birddog, brauchst dich doch nicht rechtzufertigen. Du berichtest ja regelmäßig vom Schrottplatz, Zeit wäre also genug gewesen. Weiß nicht was der 63erADK wiegt, aber geschenkt gibts eben nichts mehr. Der 70er ADK wiegt gut 11t, also muss man selbst für einen Schrotthaufen immernoch bisschen Geld in die Hand nehmen wenn man einen Schrotti dazu überreden will son Teil wieder rauszurücken, wenn sie es denn überhaupt machen. Bei dem Schrottplatz wo ich meine Brocken immer hin fahre geht wenn es einmal am Platz steht niewieder was im ganzen runter! Vor nem halben Jahr stand ein 305er ZT ohne Räder da, der ist noch eigenständig draufgefahren auf den Platz... ratet mal wo der jetzt ist...

    VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

  • Hi Bird,


    wenn der Schrotti 50 Cent im Verkauf nimmt, was gibt der denn da im Ankauf?
    Ich habe vor 2 Tagen für die 2,3 Tonnen Rest vom ADK80 Aufbau 170,- die Tonne bekommen, da war das aber schon "Scherenvormaterial schwer ab 6 mm",
    erst wollte mir die Dame dort nur 140,- Mischschrott bezahlen.


    50 Cent finde ich ehrlich gesagt zu viel. Bei unserem Schrotti habe ich schon getauscht, also Zeug abgeladen und anderes wieder aufgeladen und nur die Differenz
    bezahlt oder bekommen. Aber das machen die wahrscheinlich auch nicht jeden Tag und nur bei Kleinmaterial.


    Wat solls .....