Hallo
Der wurde so vom Hersteller verbaut-original
Gruß Jochen
Hallo
Der wurde so vom Hersteller verbaut-original
Gruß Jochen
Hallo @all,
nach ein paar Tagen krank wegen Augen verblitzt beim schweißen bin ich wieder online.
Hab den neuen Ausgleichbehälter inkl. Ventil bekommen und den alten ausgebaut:
hab den Ausgleichbehälter abgelassen:
ich fürchte ich muss die Kühlflüssigkeit neu einfärben... (Spaß)
Wie kann ich das Kühlsystem komplett spülen und sollte ich dazu noch irgendwelchen Reiniger zum hinzufügen?
Ich bin für jede Antwort sehr dankbar, die alten die das wussten sterben hier weg wie die Fliegen
Viele Grüße und Danke im Vorraus!
Matthias
Am besten mit Zitronensäure oder Natron spülen. Einfüllen bis zum Rand und ein paar Stunden stehen lassen. Motor starten und eine Weile laufen lassen, bis Betriebstemperatur erreicht wird. D
ann ablassen und viel mit klarem Wasser spülen. Nochmal Motor laufen lassen, bis Betriebstemperatur erreicht wurde. Etwas abkühlen lassen und dann ablassen.
Danach Sofort mit dem richtigen Kühlmittel befüllen. Motor wieder starten und warmlaufen lassen, gegebenenfalls nachfüllen. Darauf achten, das keine Luft im Kühlkreislauf sich befindet.
Grüsse.Da gibts viele Möglichkeiten. Es gibt einige die schwören auf Waschmittel wie zb Der Weisse Riese, Ich hab gute Erfahrung mit dem von Liqui Moly gemacht. Aber Wenn Öl drin ist sind beim Multicar oft die Ringe der Laufbuchsen durch.Gugge doch mal nach ob aus den Kontrolllöchern am Block was raus kommt oder ob die jenad verschlossen hat.