So ich mach mal neues Thema auf jetzt geht es los das wetter ist nicht so schön darum hab ich bissen mehr zeit. Also mein vorhaben ist meinen w50 komplett zu sanieren Motor umbau auf MAN ist heute gekommen. Schon mal gemessen und konnte schon eine probe machen , hatte noch eine sae 3 platte zum ranhalten passt super. Nun wir der Adapter nächste woche gefertigt. Nun die frage aller fragen original man kupplung oder w50. Da hab ich noch nicht so viel infos. Die MAN kupplung passat. Die antriebswelle von der verzahnung muss nur um ca. 1mm abgedreht werden. Dann muss man schauen wie lang der weg nacher ist bis das ausdrucklager an der kupplung ankommt zur not Adapter bauen. Zum LAK soweit alles durchgeschliffen und erstmal grundiert mit EP. Dann noch die löcher zumachen. Was ich heute mitbekommen haben das ich 2 baustellen habe einmal w50 und einmal LAK ![]()
![]()
![]()
. Ich würde euch auf dem laufenden halten und immer fotos reinschieben. Und ich werde die kupplungsgeschichte 2 mal bauen damit man mal muster hat wenn noch einer umbauen will. Noch mal zum motor wenn irgendwie oder einer infos hat zum umbau bitte melden jede stunde die ich nicht überlegen muss kann ich was anderes machen ![]()
![]()
![]()
IFA LKW W50 - Umbau Motor und LAK
-
- Umbau IFA LKW W50
- motzi
-
-
Persönlich würde ich die Kupplung vom MAN verwenden, ich denke mal, die ist bestimmt hydraulisch?
-
so heute mal geschaut ich glaube die kupplung vom w50 muss rein da muss ich mal messen. Renato es gibt manuell und hydraulisch.
-
So heute wieder bissen was geschafft. Bissen spachteln und vorder und hinterseite Boden wand neu verklebt.
-
so heute wieder was getan wollte nur was messen , hab mir gedacht wenn man schon da ist kann man ja noch 2 Stunden was machen 😅. Und ich habe heute bilder bekommen vom umbau man motor von Jules aus Ungarn nee was ist das schön 😅😅😅😅😅. Der Ausbau ist auch abgeschlossen was Planung angeht . Und fenster sind auch bestellt. Teurer als der lak gekostet hat 😅.
-
moin zusammen heute Testlauf man läuft super, Donnerstag gehts ab zu cnc Fräser der baut mir den adapterring und dann gehts weiter .
-
Und ich habe heute bilder bekommen vom umbau man motor von Jules aus Ungarn nee was ist das schön 😅😅😅😅😅.
Die Bilder würden mich auch mal interessieren und was alles geändert und angepasst wurde.
-
So heute wieder bissen was geschafft. Bissen spachteln und vorder und hinterseite Boden wand neu verklebt.
Moin, ich nehme an der Boden war hinten gespalten/gerissen?! Habe bei mir auch zwei Stellen, wo die Halterung für die Leiter verbaut war. Hat irgendwer rausgerissen. Mit was hast du dat verklebt?
Ahoi
-
Er hat die Öffnungen Verschlossen, von der Revisionklappe etc. Der LAK ist aus GFK, wird er auch mit Expoxidharz und Fasermatten verschlossen haben?
-
Er hat die Öffnungen Verschlossen, von der Revisionklappe etc. Der LAK ist aus GFK, wird er auch mit Expoxidharu und Fasermatten verschlossen haben?
Der koffer ist aus polyester wir hatten zur ddr zeit nix anderes also wieder mit polyester lameniert geht auch schneller mit trocknen 😅