Es geht auch anders - ein Oldtimer Treffen

  • Oldtimer Treffen 2023 in Effelder

    Es geht auch anders.

    Hier mal ein positives Beispiel für ein Oldtimer Treffen.

    Vorweg es war alles kostenfrei für Teilnehmer und Besucher.

    Entgegen dem Trend, alles zu kommerzialisieren.

    Hier mal ein paar Eckpunkte, worüber mal andere Veranstalter nachdenken sollten.

    - kein Eintritt für Teilnehmer

    - keine Stellplatzgebühr

    - feste neue und modernen Sanitäreinrichtung

    - mobile Sanitäranlagen

    - Begrüßungsbier

    - kostenloses Frühstück für Teilnehmer

    - Aufkleber

    - Flyer

    - neuer moderner Saal

    - Tanzband Thanas

    - Blasmusik mit Blaskapelle Effelder

    - großes Gelände

    - Flohmarkt

    - kostenlose Postkarten mit Oldtimer Motiven inklusive Porto

    - gastronomische Meile

    - heilige Messe mit Fahrzeugsegnung

    - Ausfahrt mit Fahrzeugparade

    - hunderte Fahrzeuge aller Art und Hersteller

    - nette Ordnungskräfte und vieles mehr.

    Danke den Veranstaltern und Helfern vom OSV- Effelder. Ein Treffen was erstmal einer nachmachen muss.

    Effelder ist ein kleiner Ort im Eichsfeld/Thüringen, mit gerade mal 1.300 Einwohner.


    Man kann Euch nur empfehlen.

  • Hallo,



    dann haben Sie Sponsoren, gerade im Eisfeld wo jeder Euro zählt kann ich mir das nicht Vorstellen das der Verein alles selbst Bezahlt.

    Ich war in Ludwigsfelde, das WE für 50 Euro pro Fahrzeug, wann kommt mann mal nach Horstwalde auf die Teststrecke ( Steigungsbahn und Trailstrecke)


    Im Oktober ist wieder OTTO in Ordruf auch eine schöne Veranstaltung, und ja es kostet auch ein paar Euro dafür wird auch einiges geboten.


    Grüße

    Torsten

  • Wenn kleine Gemeinden das hinbekommen, mit viel mehr Programm und der gleichen, sollte es so eine Stadt wie Ludwigsfelde schon lange hinbekommen.

    Ludwigsfelde ist eine Industriestadt, da gibt viele ansässige Firmen, die bestimmt unterstützt hätten. 50 Euro ist schon eine Hausnummer für einen Schotterplatz. Der IFA LKW ist immerhin das Baby der Stadt Ludwigsfelde und wird damir weltweit in Verbindung gebracht. Ich war schon einige Male bei diesen Treffen, aber 50 Euro musste ich noch nirgends bezahlen.

  • Das 15. Oldtimer- und Schleppertreffen Effelder findet am 12. und 13. August 2023 statt und lockt tausende Besucher aus der Region an. Über 700 historische Fahrzeuge werden präsentiert und ein großer Fahrzeugumzug am Sonntag um 17 Uhr bildet das Highlight der Veranstaltung.



  • ...

    Ich war in Ludwigsfelde, das WE für 50 Euro pro Fahrzeug, wann kommt mann mal nach Horstwalde auf die Teststrecke ( Steigungsbahn und Trailstrecke)

    Das kannst Du aber auch kostenlos haben und noch einen Zacken schärfer. Komm einfach beim nächsten Trucktrial vorbei, wie letztens in Elbingerode mit vielen IFA LKW. Da darfst Du kostenfrei alle Passagen fahren und wenn Du steckenbleibst oder umkippst helfen Dir die IFA Freunde gern.


    Sie sind gut ausgerüstet und haben aucg einen 39 Tonnen Bagger. Waren auch viele Besucher mit ihren IFA LKW W50 da, sogar aus Rostock.


Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.