IFA LKW L60 - Vorspannzylinder überarbeiten

  • Hallo,


    auf jedenfall fest !! sonst kann das bis zum ausfall von dem Bremsenkreis führen !!


    Ist orginal Neu auch mit Siegellack versehen.


    Wie schaut die Lauffläche vom Zylinder ( Dm- Gehäuse) aus wo die Nutring sich hin und her bewegt aus?? da solten keine Riefen oder Beschädigungen sei sonst hält dein neuer Nutring nicht.


    Grüße

    Torsten

  • Hallo guten Abend,


    das Gehäuse sieht von Innen nicht ganz schlecht aus, habe ich eigentlich ziemlich sauber bekommen. Es war ziemlich viel Oel drin vermute das mein Spender ziemlich viel Oel gepumpt hat. Der große Gummi Nutring ist ganz und eigentlich auch sehr locker nicht hart oder steif. Mit was setzt du den Gummi ein Fett oder Oel?

    Habe schon Einkreisbremszylinder sauber gemacht und Manschetten mit Rizinus Oel zusammengebaut und geht sehr gut.

    Kann der Stößel mit einer Imbus oder Torxschraube angeschraubt werden?

    Mfg

    Mirko

  • Hallo,


    in dem Bolzen ist kein Gewinde der Bolzen ist mit dem Teller Verbördelt, normalerweise einmal Neu, gibt es in LU aber nicht mehr.


    Für die Reperatur möchte ich keine Empfehlung geben, da es eine Bremse ist.


    Fett für Pneumatikventile nehme ich:


    Wabco Fett 8305030654


    Hier wenn Du noch einen Neuen Vorspannzylinder Kaufen möchtest:


    ebay kleinanzeigen


    Anzeigennr.: 934627013

  • Hallo,

    danke erst mal für die Info sowas habe ich mir schon gedacht. Habe heute mal ausgiebig telefoniert und bin bei einem Mann in Trusetal hängen geblieben der die Verstärker selbst aufarbeiten. Sagt dir das was?

    Falls du Lust hast per WhatsApp zu schreiben meine Nummer ist 01723709342

    mfg

    Mirko

  • das sagt mir was, war ich auch schon dort.


    Ersatzteile gleich welcher Art verkauft er nicht nur Überholte Baugruppen.


    Der Mann ist leider schon zu Alt, und soll gerüchteweise z.b. die 3 Kreisschutzventile vom L60 falsch zusammenbauen.


    Ich an deiner stelle würde den Neuen kompletten kaufen und den Kolben verwenden und das gehäuse auf Reserve.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.