Beiträge von Mirko68

    Hallo ,


    also kann euch mal berichten was passiert ist , haben es rausgefunden ( warscheinlich ).

    Ich habe die beiden Vorspannzylinder sauber gemacht 2 neue Gummis in LWF bestellt und eingebaut .

    Bei der HA gehts wunderbar und bei der VA stülpt sich der neue Gummi bei voller Bremsbelastung also hohen Druck auf 5 cm über den Mittelblechring innen , lässt dadurch Luft durch und die Bremse öffnet wieder bzw es wird im Bremsflüssigkeisbehälter gewissermassen Druck drin und die Bremsflüssigkeit drückt es hoch.

    Also mehrfach auseinander gebaut ,anderes Mittelblech verbaut bis jetzt geht es.

    Bremse geht wunderbar.

    Kann es sein damit es unterschiedliche Vorspannzylinder gibt von den Grössen her ?


    mfg

    Mirko

    Hallo,

    also ich habe mehrere Probefahrt gemacht und schon 3 x komplett entlüftet. Beim 3 mal kam keine Luft mehr. Wie gesagt die Bremse geht absolut oder garnicht. Dachte eigentlich immer das bei einer 2 Kreis Bremse immer ein Kreis trotzdem bremst und bei solchen Problemen funktioniert. Mittlerweile vermute ich damit das Bremsventil irgendein Defekt hat.

    Mfg

    Mirko

    Hallo Schrauber Gemeinde,


    habe meine Bremse komplett überarbeitet, 4 neue RBZ alles wieder dicht und ordentlich entlüftet.

    Nun meine Frage die Bremse bremst richtig gut, zieht zu keiner Seite. Nach 2 bis 3 mal Bremsen beim Fahren geht garnichts mehr und man tritt wie auf einen Gummiball beim Bremsen. Erst wenn ich die Handbremse gezogen habe ( klingt komisch ist aber so) geht die Bremse wieder wunderbar.

    Da kann doch nur noch ein Ventil spinnen.

    Die Vorspannzylinder habe ich ebenfalls überholt mit neuen Gummis aus LwF.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Mfg Mirko

    Hallo,

    danke erst mal für die Info sowas habe ich mir schon gedacht. Habe heute mal ausgiebig telefoniert und bin bei einem Mann in Trusetal hängen geblieben der die Verstärker selbst aufarbeiten. Sagt dir das was?

    Falls du Lust hast per WhatsApp zu schreiben meine Nummer ist 01723709342

    mfg

    Mirko

    Hallo guten Abend,


    das Gehäuse sieht von Innen nicht ganz schlecht aus, habe ich eigentlich ziemlich sauber bekommen. Es war ziemlich viel Oel drin vermute das mein Spender ziemlich viel Oel gepumpt hat. Der große Gummi Nutring ist ganz und eigentlich auch sehr locker nicht hart oder steif. Mit was setzt du den Gummi ein Fett oder Oel?

    Habe schon Einkreisbremszylinder sauber gemacht und Manschetten mit Rizinus Oel zusammengebaut und geht sehr gut.

    Kann der Stößel mit einer Imbus oder Torxschraube angeschraubt werden?

    Mfg

    Mirko

    Noch mal neuer Versuch,


    also habe heute mal beim. L 60 das Alb auseinander genommen. Es ging alles ordentlich auf war nichts verhammelt nicht mal die Gummikappe war kaputt.

    Leider bin ich nur bis zu der Lochscheibe vorgedrungen aber diese ist so fest und lässt sich absolut nicht bewegen, wie bekomme ich diese raus um den Kolben zu entfernen?


    Mfg

    Mirko


    Guten Abend :)Hallo guten Abend,

    ich habe mal ne Frage.

    Wie hast du die Scheibe rausbekommen mit den Löchern, diese ist bei meinem Alb so fest. Hat die Scheibe Gewinde?