Vorstellung IFA LKW W50 mit LAK II

  • Ein Herzliches Willkommen Euch beiden!:) Viel Spaß und immer das richtige Werkzeug!👍😁

    Ich baue auch gerade um und aus, habe viel Zeit in die Bodenbehandlung und -Isolierung gesteckt, konnte aber am Montag das letzte Stück Boden zuschneiden, so dass ich jetzt eine komplett gerade Lauffläche im gesamten LAK habe.
    Es macht echt Spaß, das hoffe ich für Euch auch!

    Schönen Sonntag,

    Thomas


    :IFA_W50_Expedition:

    Na dann kann es bei dir ja mit dem weiteren Innenausbau losgehen. Wir haben heute erstmal den Koffer sauber gemacht und Überlegungen zum späteren Kofferausbau gemacht...hast du schon eine genaue Vorstellung von deinem Grundriss? Mit was hast du den Boden gedämmt?

  • Dann habe ich die Zwischenräume zwischen den Trägern mit 20 und 10 mm Styropor ausgelegt, mit Dämmungsschaum gegen Quitschen eingeklebt und OSB 4 Platten bestellt. OSB 4 ist wichtig, da diese einen um ein Drittel höheren Kleberanteil haben und somit feuchtigkeitsbeständig und schimmelresistent sind. Außerdem sind sie deutlich stabiler und man könnte größere Trägerabstände realisieren, ist aber bei 500 mm nicht wirklich wichtig... :) Aber sie sind auch echt schwer...


    Wenn ich soweit fertig bin, dass der Fussboden nicht mehr angehoben werden muss und verschraubt werden kann, dann kommt an die Unterseiten 20 mm starkes Extrem Isolation Material https://www.campingshop-24.de/…bstklebend-staerke-20-mm/ geklebt, alles verschraubt und ein PVC Fußbodenbelag aufgeklebt...


    Aber erst, wenn es soweit fertig ist, dass ich mir sicher bin, ihn nicht mehr anheben zu müssen!


    Jetzt habe ich gerade ein Fenster für due Stirnwand und die Hecktür bestellt, damit eine Luftzirkulation möglich wird.

  • Hi,


    und die Bohrkanten gleich mit Farbe versiegeln. Das GFK mag kein Wasser und du könntest dir dort welches hereinziehen. Im schlimmsten Falle "quillt" das Wasser dann bei Frost auf und du hast beginnende Delamination.


    Ansonsten mach am besten den Fußboden zum Schluß komplett zu. Da unten kannst du gut die Medienleitungen (Wasser, Gas,...) und Elektrikkabel verlegen und verstecken.

    Ne Revisionsklappe im Boden ist evtl. auch hilfreich.


    Grüße

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum