Beiträge von Stefan91

    Das mit dem planen von Veranstaltungen ist jetzt nicht mehr so einfach. Wir haben vom Jugendclub aus mehrer Veranstaltungen im Jahr gemacht das war durch Corona dann nicht mehr möglich. Jetzt stehen wir vor dem Problem das alles Schweineteuer geworden ist, Festzelte, Biertische, usw... desweiteren hat auch keine Planungssicherheit und man braucht auf für die kleinste Veranstaltung irgendein HygienekonzeptX/. Ich verstehe die Bedenken.

    Gruß Stefan

    Tja die Schmerzgrenze ist überschritten... aber ich denke ein Ende der Preiserhöhungen ist noch nicht in Sicht. Da ich mein W50 eh komplett zerlegen und restaurieren muss kann ich mir da jetzt auch Zeit lassen, es wird ja sicher noch ne ganze Weile dauern bis der Diesel günstiger wird. Da ich meine Werkstatt außerdem mit einer großen Dieselheizung befeuere ( Heizöl ist ja mittlerweile auch fast 2 Euro) werde ich wohl auch auf etwas wärmere Tage warten bis ich weiter schraube^^

    Aus Erzählungen meiner älteren Kollegen... wurde früher manchmal die Luft vom Reifen gelassen und solange hin und her gefahren bis der locker wurde. Das wird in soweit funktionieren das der Sprengring und der Felgenring runter gehen... aber sonst mach ich dir da auch nicht soviel Hoffnung... habe eben selber keine Erfahrung damit.

    Gruß Stefan

    Ich habe die Erfahrung gemacht das sich die Schläuche die eine Nummer kleiner sind als der Reifen am besten machen... wir haben manchmal schlauchlose Reifen die einfach die Luft nicht mehr halten wollen, warum auch immer... da wird halt kurzerhand ein Schlauch rein gezogen obwohl es für die Reifengröße keine "passenden" Schläuchen gibt... deshalb ne Nummer kleiner das passt dann schon der dehnt sich ja aus

    Gruß Stefan