Beiträge von schnellschrauber

Hallo

Der Grund für Wasser im Öl kann eigentlich nur an der Undichtheit der Kopfdichtung,Froststopfen unter den Kipphebelböcken,Abdichtung der Laufbuchsen und Abdichtung des Wärmetauschers in der Ölwanne sein.

Das die Zylinderköpfe zwischen den Ventilen gerissen sind ist eigentlich keine Seltenheit-wenn man sich nicht sicher war wurden sie abgedrückt-Die meisten Köpfe wurden gewechselt weil die Dichtfläche für die Zylinderkopfdichtung beschädigt war.Wenn der Motor Druck im Kühlsystem hat würde ich den Keilriemen von der Lichtmaschine entspannen dadurch besteht keine Zirkulation des Kühlwassers mehr-dann die 4 Muttern von der Wasserleiste entfernen -Wasserleiste anheben und bei Seite drücken-wichtig ist das die Köffe voll Wasser sind-Motor starten und beide Öffnungen der Köpfe beobachten-dadurch kann man schon mal feststellen bei welchem Kopf der Druck aufgebaut wird.

Gruß Jochen

Ich habe im letzten Jahr bei meinen Ludwig Kolben undBuchsen Wechsel durchgeführt und original Kopfdichtungen verwendet-alles gut-eines der Probleme weil die Dichtungen nicht hielten waren die Zylinderblöcke-die Buchsensitze waren ausgeschlagen und durch die Drehrichtung der Kurbelwelle haben sich die Buchsen oben Luft gemacht-man hat dann das Überstehmass der Laufbuchsen erhöht brachte aber auch nicht viel

Was man nicht vergessen sollte sind die Stehbolzen womit die Köpfe befestigt werben-die Gewinde sollten nachgeschnitten werden

Wenn die Magneten über Relais angesteuert werden dann sind schon mal keine proportional sondern schwarz-weiß Ventile verbaut-das heißt man muss den Steuerkreis bzw. den Arbeitskreis überprüfen-dass hättest Du mit angeben können. dt-racing

Hallo

Ich würde erstmal überprüfen ob beim betätigen der Sektion am Magnetventil Spannung anliegt-wenn nicht würde ich den Betätigungshebel überprüfen-wenn dort alles in Ordnung ist würde ich eine provisorische Leitung zwischen dem Bedienhebel und dem Magnetventil verlegen-den Magneten kann man mittels Ohmmeter überprüfen-