Hallo
Ich habe mir eine Vorrichtung zum Motor weiter drehen angefertigt-gleichzeitig kann man sie für die Ersatzrad Halterung und für den Wagenheber benutzen
Gruß Jochen
Allen ein Frohes Osterfest
Hallo
Ich habe mir eine Vorrichtung zum Motor weiter drehen angefertigt-gleichzeitig kann man sie für die Ersatzrad Halterung und für den Wagenheber benutzen
Gruß Jochen
Allen ein Frohes Osterfest
Heute spart man Kabel ein durch Verwendung von Platinen-dort befinden sich sämtliche Relaissockel,Sicherungen und sonstige Bausteine-und schon herrscht mehr Ordnung im System
Hallo
Ich denke das eine Diskussion über MAN oder Mercedes hier nicht hin gehört
Ich habe in den Jahren wo ich Baumaschinen repariert habe auch etliches mit Elektrik zu tun gehabt
Ein großer Vorteil der DDR Elektrik ist aber das die Kabelfarben überall die gleiche Bedeutung hatten-ob Trabant Wartburg oder sonstiges Fahrzeug zum Beispiel schwarz/ rot ist immer Bremslicht-sicherlich blieb beim W50 die Entwicklung fast stehen-beim L60 ging sie weiter-zum Beispiel die Mehrfachsteckverbinder vom Fahrerhaus
Es gibt genug KFZ-Elektrik wo alle Kabel eine weiße Farbe haben auf denen Nummern vorhanden sind-je älter du wirst desto kleiner wurden sie
Gruß Jochen
Hallo
Die Bleche für die Radläufe stammen aus Ungarn-im Gegensatz zu den Originalen sind sie erheblich Preis günstiger aber der Aufwand diese Bleche einzusetzen ist doch erheblicher-sie passen nicht so wie die Originalen-man braucht mehr Zeit und dann klappt es auch-die hinteren Bodenbleche wurden von mir angefertigt
Gruß Jochen
Hallo
Bei meiner Hütte wurden die Fugen versiegelt-nach dem lackieren habe ich sämtliche Hohlräume mit Graphit haltigen Öl konserviert-dieses Öl kriecht in jede Poore-wenn man das in gewissen Abständen durchführt sollte eigentlich nicht so schnell etwas passieren
Gruß Jochen
Hallo
Laut Netz kostet der russische Kama 9,00x20 CRF 219 Eus
Der Taifa 9,00x20 260 Eus
Hallo
Bei meinem Ludwig sind 6,5 Felgen verbaut
Laut Zulassung 8,25 und 9,00 möglich
Hallo
Mein Ludwig ist kein Allrad-deshalb habe ich vorne die Taifa mit Strassenprofil und hinten die Kama mit grobem Profil verbaut-läuft super-brauchte neue Bereifung und habe deshalb gleich auf 9,00 umgestellt-ich habe die Wulstbänder und Schläuche gleich mit erneuert-keinen Bock unterwegs Räder zu wechseln bloß weil ich den alten Kram verbaut habe
Gruß Jochen
Hallo
Ich habe bei meinem Ludwig zwei Batterien mit je 180 Ah verbaut-für die Versorgung des Koffers ( Heizung usw.) habe ich eine Solarbatterie mit 280 Ah angeschlossen die über Solar aufgeladen wird
Hallo Fischkopp
Das Radio ist so viel wie ich weiß keine DDR Produktion.Ich habe dieses eingebaut weil ich keine Änderungen am Armaturenbrett durchführen musste.
Das Gehäuse besteht aus 200 mm 50. Kastenprofil wie Du festgestellt hast mit Kunstleder bezogen-die Endstücke habe ich von einer Stahlbaufirma-die Steckdosen usw. von EBay-den Kippschalter habe ich zwischen geklemmt,weil die Spannungsversorgung von der 30-Dauerspannung kommt-der Grund ist, wenn man zB. Telefon aufladen will braucht man nicht die Zündung eingeschaltet lassen
Gruß Jochen