Beiträge von schnellschrauber

    Was noch undicht sein kann-wenn der Motor einen Drehzahlmesser Anschluss hat-die Verbindung Motorgehäuse zum Gehäuse des Drehzahlmessers,Wellendichtring Antriebswelle für die Einspritzpumpe -der Verdichter befindet sich auch an dieser Seite-wie schon angegeben der Motor steht nicht in der Waage-ich würde die öligen Stellen mit Reiniger behandeln-den Motor laufen lassen und das ganze beobachten -es muss sich ja etwas zeigen

    Hallo

    Wenn eine Einspritzpumpe regeneriert wurde kam sie danach auf den Prüfstand-ohne Förderpumpe-der Prüfdiesel wurde durch die Pumpe vom Prüfstand in die Einspritzpumpe gedrückt-wenn die Prüfung beendet wurde,wurde eine regenerierte Förderpumpe angeflanscht-es ist öfters vorgekommen das nach dem Einbau der Einspritzpumpe die Förderpumpe nicht funktionierte-meist hat sich das Ventil wo die Leitung zum Filter angeschlossen ist festgesetzt-demontiert-mit Motorenöl gangbar gemacht und schon war alles in Ordnung

    Hallo

    Ich kann mir nicht vorstellen das es verschiedene Kurbelgehäuse gegeben hat-ZT oder W50-ich kenne keinen ZT der keinen Drehzahlmesser hatte-wenn Du das Gehäuse vom Drehzahlmesser Anschluss hast Messe doch mal den Durchmesser von der Seite die in den Motor kommt-dannvergleichst Du das Maß mit dem Aussendurchmesser des Wellendichtrings der die Pumpenantriebswelle abdichtet


    Gruß Jochen

    Hallo

    Schraube doch mal die Saugleitung von derFörderpumpe ab-verschließe mittels Finger die Öffnung wo die Saugleitung angeschlossen war-Pumpe mit der Handförderpumpe-wenn sie in Ordnung ist dann zieht sie Vakuum das heißt wenn Du die Pumpe heraus ziehst das entsteht ein Sog und Pumpe federt selbständig zurück-wenn nicht-Ventil verschmutzt oder ein undichtes Schauglas

    Hallo

    Wenn der Kraftstoff abläuft kann es am undichten Überströmventil oder einer undichten Förderpumpe liegen-an der Förderpume befindet sich ein Anschluss der zum Kraftstofffilter führt-Pumpenseite den Anschluss trennen-mittels Handpumpe Kraftstoff ansaugen—wenn die Pumpe in Ordnung ist bleibt der Stand in der Pumpe konstant-an der Einspritzpumpe befindet sich das Ventil was den Kraftstoffdruck regelt-in der Regel ist dort auch die Rücklaufleitung die zum Tank führt angeschlossen-Leitung vom Ventil entfernen und die Handförderpumpe betätigen-wenn ein bestimmter Druck aufgebaut ist ,wird der überschüssige Kraftstoff zum Tank zurückgeführt-das heißt das Ventil geht auf oder zu-es darf kein nachtropfen vorhanden sein und es muss auch genügend Druck aufgebaut werden


    Gruß Jochen

    Hallo

    Wenn Du Pech hast ist der Dichtring beim Einsätzen des Wärmetauschers beschädigt worden-Wasserkreislauf könnte man mittels Luft bzw Wasserdruck abdrücken-ich habe früher vor dem Einbau des Wärmetauschers sämtliche. Dichtflächen und den Dichtring mit zum Beispiel Fit behandelt-dann habe ich die Schraube womit der Wärmetauscher am Deckel befestigt wird ein wenig gelöst so kann sich der Dichtring ein wenig weiter in die Nut drücken und erleichtert das Zusammenbauen-Deckel befestigen und anschließend die Befestigungsschraube des Wärmetauschers anziehen.

    Vielleicht hilft Dir das weiter


    Gruß Jochen