Denke den werde ich mal einen Besuch abstatten und interessanterweise nur ein paar Meter von Renato seiner Federschmiede entfernt. Ich gehe mal stark davon aus, dass die dort fertigen lassen. Für knapp den halben Preis ist das schon in Ordnung.
Beiträge von IfaDraco
-
-
Hallo,
da kann ich dir die Firma Federn-Bischoff in Staßfurt empfehlen.
Die bauen auch nach deinen Wünschen.
Hab die Tage dort mal wegen meiner Hinterfedern angefragt. Sehr netter Kontakt und schnelle Hilfe, aber sind über 1000€ realistisch für neue W50 Federn? Überholung und Neufertigung von beiden sollen sich in meinem Fall nicht viel nehmen schrieb der Mitarbeiter (1 Lage gebrochen + Oberflächenrost).
-
Alles klar, vielen Dank für eure Meinungen! Dann weiß ich jetzt, was ich in meinen 4 Wochen Resturlaub machen kann

-
N'abend,
da ich gerade vor obiger Frage stehe, möchte ich mal wissen, was ihr bevorzugt oder selbst gemacht habt und warum.
Pulverbeschichten wäre mit Entlacken, Entrosten, Entfetten, PU LACK + Klarlack.
Lackieren natürlich auch mit standfesten PU LACK und Klarlack.
Das Fahrzeug soll natürlich auch ab und zu im Gelände bewegt werden.
-
Ich habe heute meine neue Dachluke nach dem lackieren komplettiert, leider passt sie nicht. Kann es sein, dass jede Luke ein Einzelstück ist, weil die nur für das jeweilige Fahrzeug gebohrt sind? Ich werde mal die Löcher für das Scharnier erweitern und dann nochmal gucken. IMG_20211013_164245.jpg
-
Alles anzeigen
IFA LKW W50 Vorderfeder Fahrerseite gewechselt. Heute die erste neu angefertigte Vorderfeder am W50 gewechselt. Die alten Federn sind noch gut, habe mir aber neue auf mein Fahrzeug angepasste Federn anfertigen lassen und eingebaut.
Das Ganze muss ich noch einmal auf der Beifahrerseite bewerkstelligen.
Allein immer eine schwere und sehr fummlige Arbeit.
Was genau heißt angepasst und mit welchen Kosten kann man dafür rechnen, wenn ich fragen darf. Bei mir sind auch einige Lagen gebrochen und ich suche eine Federschmiede, der ich vertrauen kann...
Gruß, J
-
Vielen Dank, werde ich mal probieren!
Gruß, Julian
-
N'abend Leute,
weiß vielleicht jemand die Tgl, den Farbtonnamen oder einen ähnlichen RAL-Ton zum dunkelgrau des Armaturenbretts? Mein Lackhändler hat nach unzähligen Farbproben leider das Handtuch geworfen.

Grüße Julian
-
Hallöchen,
ich habe heute endlich meine Edelstahl Auspuffanlage fertigstellen können, die ich zusammen mit einem Kumpel gebaut habe. Wir wollten beide mal WIG schweißen ausprobieren und da mein alter Auspuff sowieso einen Knick hatte, musste der W50 als Übungsobjekt herhalten

-
Mein ehemaliger Chef hat sich mal so ein Bluetooth Endoskop für's Smartphone gekauft. Er sagt das hat um die 100€ gekostet. Die Auflösung für solche Geräte ist schon nicht so schlecht, für's Hobby reicht das. Ich füge mal ein paar Bilder von Kolben und Zylinder meiner C Klasse ein, die ich damit mal gemacht habe.