Muss das Thema mal wieder aktivieren und auf euer Schwarmwissen hoffen.
Also vorab, mein Fuffi hatte Druck im Kühlsystem, also hat richtig geschäumt beim Laufen.
Hab daraufhin den Motor auseinandergenommen, Kolben, Buchsen und den Zylinderblock von 1+2 getauscht (beim alten war der Buchsensitz von Zylinder 1 teilweise abwesend).
Alles wieder zusammen, Buchsen- und Kolbenüberstand mit Messbrücke eingestellt, einziges Manko an Zylinder 4 ist der Buchsenüberstand 1/100tel zu hoch, hab das erstmal ignoriert, hoffe das es jetzt nicht mein Problem ist🤨.
Also lange Rede gar kein Sinn, alles wieder zusammen, Ventile eingestellt, Förderbeginn mit Kapilarrohr eingestellt, Düsen auf 175- 180 bar abgedrückt.
Ergebnis, das Ding raucht ohne Ende weiß, selbst nach 10 Minuten Probefahrt. Lag wahrscheinlich daran das ich den richtigen Punkt an der Kurbelwelle nicht gefunden hab. Also nochmal an der ESP gedreht, die stand mir sowieso auf zu spät, jetzt läuft er schön ruhig im Stand, nimmt das Gas ohne Probleme an, tourt auch sofort beim Gas wegnehmen ab.
Problem ist nur der Startmoment, wenn ich ihn anlasse, qualmt er weiß, das gibt sich erst nach ein paar Minuten Fahrt. Danach kein Rauch im Stand, bei Last dunkle Fahne. Ist das normal nach so einem Eingriff? Danke für eure Antworten 😁